Tüv-gerechter Ausbau?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tüv-gerechter Ausbau?

Beitragvon Schorsch » Dienstag 20. April 2010, 13:51

Hallo, ich arbeite mich gerade durch sämtliche Komponenten einer LT-Neuanschaffung... :-? :

Um einem quasi bis aufs Blech "leeren" LT mit langem Radstand ein neues Womo-Innenleben zu verpassen (es war vorher ein Selbstausbau drin, aber anscheinend rott), was muss dabei beachtet werden?
Ich denke v.a. an
- sichere Sitzplätze hinten
- "Bauklimatik"/Dämmung, dass der wg. Schwitzwasser nachher nicht von innen davon rostet...
- Kücheneinbauten (Gas ?)
- Alkovensystem
- ... ???
Lassen sich Ausbauten aus anderen (ausgemusterten) LT's problemlos einsetzen und hat jemand Erfahrung, was sowas in der Summe kostet, um wieder schön unterwegs zu sein und ohne schlechtes Gewissen zum nächsten :TÜV zu fahren?
Habt Dank für Hinweise, schöne Grüße, der Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Tüv-gerechter Ausbau?

Beitragvon Kerstin Heinrich » Dienstag 20. April 2010, 15:02

Hi Schorsch,

ich denke mal, dass es öfters mal gebrauchte inneneinrichtungen zu kaufen gibt und das soweit okay geht.

Denke bitte aber daran, dass du H-Kennzeichen nur mit der Inneneinrichtung, die auch schon seit 20 Jahren drin ist, bekommen kannst. :OH:

Leute, korrigiert mich, falls ich da falsch liege... :NO:

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin Heinrich
 
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:48
Wohnort: nahe Berlin
Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Re: Tüv-gerechter Ausbau?

Beitragvon Schorsch » Dienstag 20. April 2010, 21:04

H-Zulassung käme erstmal eh noch nicht dran... außerdem, wie gesagt, war ein Selbstausbau der mittlerweile entsorgt sei.
Die Sven Hedins und Floridas haben glaub ich auch alle nen kurzen Radstand, oder? Gibts auch nen original Womo-Ausbau für nen langen Radstand? Ich weiß nicht mal, ob das ursprünglich (erste 10 Jahre) ein Womo war...
Gruß, Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

cron