Getriebe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Getriebe

Beitragvon WD40---- » Dienstag 13. April 2010, 22:09

Moin,
man mag mich korrigieren.... aber soweit ich weiss, ist das Getriebe gleich (5 Gang )
Aber der LT wird über die Hinterachse übersetzt, da gibt es lange und kurze.
Schau mal hier:

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... interachse

Hast Du einen Drehzahlmesser?
Mein LT 28 mit 95 PS ACL Motor dreht bei Navi gemessenen 90 Km/h 2800 U/min
Was dreht Deiner?

lg
Micha
WD40----
 

Re: Getriebe

Beitragvon dieter hunnd » Mittwoch 14. April 2010, 20:28

Hallo Hoschi!
Eigentlich schade, dass Du in einem Forum das sich LT Freunde nennt, den LT als Kiste bezeichnest, im Prinzip sind wir doch eher Oldtimerfreunde.Ich habe den LT schon viele Jahre, und immer liebevoll gepflegt, immer Freude an dem Teil gehabt.Eventuell, wenn Du mal auf einem LT Treffen gewesen bist, lernst Du ja auch den LT lieben.Zum schnellfahren gibt es bestimmt andere Fahrzeuge,
Gruss aus Hessen
Dieter
dieter hunnd
 

Re: Getriebe

Beitragvon wolfsgolf90 » Donnerstag 15. April 2010, 16:01

Der LT hat einfach Klasse!

Ich finde er hat mehr mit nem LKW zu tun, als mit nem sportlichem und schnellen Fahrzeug.

Denn in einem Ferrari o. Ä. kann man nicht wirklich so komfortabel übernachten wie im LT. Der ist halt zum cruisen gemacht und nicht für die Rennstrecke.

Liebe Grüße Philipp
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Getriebe

Beitragvon chadris » Freitag 16. April 2010, 15:11

Die Getriebe sind alle gleich, lediglich bei der Hinterachsübersetzung gibt es Unterscheide.
Falls du Interesse an einer Aufstellung der verschiedenen Übersetzungen haben möchtest, dann schicke mir ein PM mit deiner Mailadresse und du bekommst eine Aufstellung darüber.
chadris
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. April 2006, 15:20
Wohnort: Weserbergland


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste