2 Lichtmaschinen am Motor.......

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

2 Lichtmaschinen am Motor.......

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 7. April 2010, 20:16

Moin,
jetzt weiss ich auch warum mein LT mit Bj. 93 keine Servo hat...... er hat 2 (zwei) Lichtmaschinen....
Eine ist rechts .... normal angebracht..... eine ist links vom Motor.
Am Lüfter ist eine Doppelriemenscheibe mit jeweils einem Riemen nach links und rechts.
Der LT war als Neuwagen für die Bahn als Messfahrzeug zugelassen, kann mir gut vorstellen, dass die richtig Power gebraucht haben..... es war auch ein Messmast eingetragen....
Nun habe ich so richtig gar keine Angst mehr, dass meine 220 Ah Nutzstrombatterie nicht geladen wird :grin:

Frage:
Wer kennt sowas? Gibt es noch mehr LT mit 2 Limas?

lg
Micha ( der heute die ersten Km gefahren ist und wieder voll angefixt ist )
WD40----
 

Re: 2 Lichtmaschinen am Motor.......

Beitragvon drinkthing » Samstag 10. April 2010, 18:04

Moin,

ein Kollege hat das mal in seinem PKW für die große Stereoanlage gemacht, die dann entsprechend eine 2. Batterie hatte.

Coole Idee und das eigentliche Bordnetz war erstmal außen vor.

Glückwunsch zu dieser Ausstattung!!!
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: 2 Lichtmaschinen am Motor.......

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 22. April 2010, 16:33

Moin,
heute war der LT mal auf der Bühne und wir haben mal einiges dran gemacht....
Dabei uns auch die Limas angesehen..... es sind 2x 90 Ampere drin :grin:
lg
Micha
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste