Re: Tausch auf E-Lüfter, Einschalttemperatur, HILFE??

Hallo Frank!
Erstens, für was soll das ganze gut sein? Der Propeller kühlt ja wohl auch mit seinem Luftstrom das ganze Umfeld, weil der Fahrtwind nicht so doll hinkommt wie bei anderen Autos!Ich bin schon mal drauf gestossen, bei einem Opel , dass, wenn der Fühler oben am Ausgang sitzt, überhaupt kein Kühlwasser mehr hinkommt, wenn im schlimmsten Fall zu wenig Kühlwasser im System ist.Dann schaltet sich auch nichts ein.
Habe gerade mal nachgesehen: bei meinem Golf Cabrio sitzt der Schalter auf halber Höhe!Wird denn Dein LT immer wieder zu warm? Bei den Quer eingebauten Motoren für Frontantrieb geht es ja wohl nicht, den Kühler auch Quer einzubauen, und mit einem Flügel zu kühlen.Deshalb wohl der Elektrolüfter.Ich würde lieber probieren den Wasserhaushalt original in den Griff zu bekommen.Normal müsste doch das Thermostat die Sache regeln,
Gruss aus Hessen Dieter
Erstens, für was soll das ganze gut sein? Der Propeller kühlt ja wohl auch mit seinem Luftstrom das ganze Umfeld, weil der Fahrtwind nicht so doll hinkommt wie bei anderen Autos!Ich bin schon mal drauf gestossen, bei einem Opel , dass, wenn der Fühler oben am Ausgang sitzt, überhaupt kein Kühlwasser mehr hinkommt, wenn im schlimmsten Fall zu wenig Kühlwasser im System ist.Dann schaltet sich auch nichts ein.
Habe gerade mal nachgesehen: bei meinem Golf Cabrio sitzt der Schalter auf halber Höhe!Wird denn Dein LT immer wieder zu warm? Bei den Quer eingebauten Motoren für Frontantrieb geht es ja wohl nicht, den Kühler auch Quer einzubauen, und mit einem Flügel zu kühlen.Deshalb wohl der Elektrolüfter.Ich würde lieber probieren den Wasserhaushalt original in den Griff zu bekommen.Normal müsste doch das Thermostat die Sache regeln,
Gruss aus Hessen Dieter