Frage zum Lichtmaschienen umbau

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Frage zum Lichtmaschienen umbau

Beitragvon Harald M » Sonntag 28. März 2010, 19:26

Hallo Wolfgang!
Wenn die Lima von den Aufnahmepunkten passt und der Keilriemen zur Keilriememenscheibe fluchtet, kannst Du sie einbauen.
Es kann Dir noch passieren, dass Du die Kabel umlöten musst, wenn die Anschlüsse an der Lima nicht passen.
Ich hatte bei meinem LT 45 auch schon mal eine 90 AH Lima verbaut.
Baue sie auch jetzt wieder ein, da ich jetzt für den Wohnbereich 3 /88 AH Batterien habe.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Frage zum Lichtmaschienen umbau

Beitragvon drinkthing » Samstag 10. April 2010, 18:01

Moin Wolfgang,

der LT dürfte noch einen Keilriemen haben und die neueren Generatoren arbeiten mit Rippenriemen, ähnlich dem Zahnriemen, nur längs...oder quer...

Wird es ein Generator, der zumindest gleich aussieht und sonst auch alle Maße passen, dann sollte es zumindest Einer vom Diesel sein, wegen der W-Klemme für den Drehzahlmesser.

Ich meine auch, das die Lager wegen der höheren Vibrationen beim Diesel anders sind.
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste