Erstmal als kurze Vorstellung: Ich(Raum Hannover, Selbstschrauber mit recht guten ((Diesel-))Motorenkenntnissen) habe einen Niemann&Bischoff auf LT 50 mit 102 PS TD Code DV und Bereifung 195R14C. Leider ist meine HA ziemlich am jaulen und ich habe bereits Späne im Getriebeöl. Dazu kommt die nervige Drehzahl von ca.3200 upm bei 85 km/h. Nun habe ich diesen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122751226&pageNumber=1&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=LT&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&grossPrice=false&customerIdsAsString=&tabNumber=1 entdeckt. Nun meine Frage: Der Motor ist der 51KW 6 Zylinder-Diesel der einen völlig anderen Leistungs und Drehmomentverlauf hat. Ich würde den Kasten gern als Schlachteplatte kaufen und Heizungsgebläse, Reifen, Federn und Hinterachse für meinen verwenden. Ist davon auszugehen das die Achsübersetzung durch die andere Leistungskurve länger ist als meine?? Leider habe ich bis jetzt meinen KB der Hinterachse noch nicht gefunden, ohne Grube kommt man da so schlecht dran...


