Gasprüfung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Gasprüfung

Beitragvon molly » Samstag 4. Juli 2009, 09:46

Felix2000 hat geschrieben:
Wenn Du einen Gastank montiert hast, muss dieser alle 10 Jahre geprüft werden




.. in der Realität bedeutet das, er muß alle 10 Jahre erneuert oder getauscht werden, ebenso die Armaturen vom Tank!


Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Gasprüfung

Beitragvon molly » Samstag 4. Juli 2009, 15:04

Hi Holger,

dann hast Du wohl Glück gehabt!
Was Manfred schreibt ist auch mein Wissensstand und in meinem T3 hatte ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein Tauschtank günstiger ist, als eine "vorschriftsmäßige" Prüfung, die definitiv eine Demontage des Tanks erfordert.

Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Gasprüfung

Beitragvon molly » Montag 6. Juli 2009, 09:00

Hi,

schau mal hier:

http://www.ermo-treibgastechnik.de/tuev1.htm

Ich bin nicht verwandt oder verschwägert.
Dazu kommt das PORTO und die ARMATUREN, der fachmännische Anschluss des Tanks, die Gasprüfung und die Eintragung ins Gasheft, d.h. Du bist zügig in Richtung € 300,-- unterwegs!

Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron