Zündspule 1E - LT 35 Kasten

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zündspule 1E - LT 35 Kasten

Beitragvon justdoit » Dienstag 23. Juni 2009, 14:54

Hatte am Wochende folgendes Problem:
nach 400 km Anfahrt und Zwischenstop 5 km vor Ziel ein tolles Wochende beim Motorradtreffen.
Dann am Sonntag der Schock - die Batterie war mal nicht alle aber die Kiste sprang nicht an :shock:

ADAC hat alles geprüft aber machtlos und hat mich dann zu ner VW Werkstatt geschleppt.
Montag 7.00 rein und die Jungs sich über meinen LT hergemacht..... dachte schon na prima, das wird teuer.

Nach 45 Minuten warten und überprüfen von Zündzeitpunkt, Kompressionsprüfung etc.
dann der Moment - schnurrender 6 Zylinderklang - der LT lebt.... :FREU:
jetzt noch Zusammenbau und Probefahrt und nach 1,5 Std die Rechnung.

Zündspule habe ich ne gebrauchte privat vom Mech übernommen für 25 €, eine neue bestellen hätte bis mittags gedauert und 70,-€ gekostet.
Arbeitszeit komplett für alles 77,- Da hatte ich mit mehr gerechnet. Denke der Preis ist fair.
Danke an die Jungs in Hoym
.....und glücklich ab nach Hause..... :drive

:-o Unterwegs ist mir etwas aufgefallen:
Ich hatte die ganze Zeit vorher einen ziemlich unrunden Lauf im Standgas > das ist jetzt komplett weg :?:
Kann das mit der defekten Spule zusammenhängen?

Gruß justdoit
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron