ATM oder Reparatur

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ATM oder Reparatur

Beitragvon AndreasDW » Samstag 20. Juni 2009, 01:00

Hallo Leute,
habe mir heute einen schönen 92er LT angesehen und mein Herz hatte schon ja gesagt... Er hat ca. 200.000km auf dem Tacho und sollte einen ATM (Diesel 6 Zyl.Turbo) mit 15.000 haben, da dachte ich mir: gutes Dind, Preis o.k.. Als ich die Belege durchsah, war die ATM-Rechnung eine Reparatur des Motors wegen einer gerissenen Steuerkette mit daraus resultierendem Kurbelwellenschaden. Motor ein und ausgebaut, Teilemotor errsetzt, Dichtungen undnund und, Kupplung und Turbolader auch neu. Nach meinem klassischen Verständnis eines ATMs ist es eigentlich keiner sondern lediglich eine Instandsetzung nach einem Motorschaden, oder wie seht ihr das hier? Ansonsten ist der LT in wirklich tadeelloser Verfassung.

Wahrscheinlich läuft der LT ja noch die nächsten 5 Jahre problemlos aber wenn ich dann verkaufen will habe ich 250000 auf der Uhr und wenns kein ATM ist will ihn keiner mehr haben, egal in welch tollem Zustand er ist, oder?

Vielen Dank für euere Antworten
Andreas
AndreasDW
 

Re: ATM oder Reparatur

Beitragvon molly » Samstag 20. Juni 2009, 08:23

... Turbolader neu undnundund ist sogar mehr als der klassische ATM. Da ist nur der Rumpfmotor gemeint, ohne Anbauteile und Nebenaggregate. Das was auf der Rechnung Teilemotor heißt, ist der eigentliche ATM, das passt so!

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste