Lärmbeseitigung/Hinterachse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Lärmbeseitigung/Hinterachse

Beitragvon molly » Samstag 13. Juni 2009, 16:04

..... die Drehzahl der Hinterachse ist abhängig von der Geschwindigkeit, nicht von der Übersetzung. Die Motordrehzahl, und damit der Lärm ist abhängig von der Übersetzung. Du reduzierst mit einer langen Achse die Motordrehzahl, die Achsdrehzahl bleibt. Ob eine längere Achse sinnvoll ist, hängt von der Motorleistung und dem Drehmomentverlauf ab. Wenn´s Deinen LT auch mit längerer Achse gab (mit gleichem Motor) scheint die längere Achse was zu bringen, er muß aber nicht zwingend schneller damit werden, leiser schon.


So viel dazu & Grüße

Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste