Spur/Sturz, Spritzlappen und diverses

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Spur/Sturz, Spritzlappen und diverses

Beitragvon justdoit » Donnerstag 11. Juni 2009, 12:03

Erstmal ein Hallo.
Hatte mich ja schon bei den Neuvorstellungen vorgestellt.

Meine "Kiste" ist ein LT 35 Transporter, Hochdach, lang, Bj.91- 6 Zylinder Benziner 2,4 L - 1 E
Laderaumtrennwand mit Durchstieg, Zusatzheizung Luftgebläse Typ ???
Singlebeifahrersitz, kaum Rost und innen wie geleckt,
lief als Werkstattwagen bei Stromversorger bis 107 tkm,
Scheckheftgepflegt und Service durch VW Werkstatt z.T. alte TÜV Berichte vorhanden > z.B. einen AU- Schein von 96 etc
Zahnriemen und diverses bei 104 tkm /2004 durch Werkstatt erneuert, neue Windschutzscheibe etc
der Vorbesitzer war der Werkstattmeister und hat den LT dann nach dem ausmustern mit 107tkm übernommen
-Transport Kart vom Sohnemann, Umzug usw.
Darum hab ich sofort gekauft für nur 800 € :oops:
Hat jetzt 122 tkm davon 6 tkm von mir.
Letztes Jahr nach Kauf Öl/ Filterwechsel und jetzt will ich mal das Diff.öl tauschen.

Demnächst steht nun eine "größere" Reise in den Harz an - = 800 km Autobahn mit angestrebten 90<100 Reisegeschwindigkeit
Forumstreffen vom Mopped > Fahre Enduro bis Motocross > sonst läuft er im Nahbereich als Transporter für unsere Tischlerei

> Nun zu meinen Fragen:
1.) Spur / Sturz > Hat jetzt erstmal 4 neue Reifen bekommen und TÜV neu ohne Mängel.
Beim einmessen der Spur (neue Reifen sind drauf) hats etwas Differenz im Sturz 1° und genau die Sturzbuchse ist wohl festgegammelt.
Was kann sowas etwa kosten oder lohnt das nicht? Die alten Vorderreifen waren aber schon einseitig abgenutzt.
Lenkrad hab ich um einen Zahn versetzt damit es halbwegs gerade steht - läuft aber super geradeaus ???
Hat jemand die korrekten Werte zur Hand?

2.) Allgemein
Was gibt es wichtiges zu beachten um den LT möglichst lange zu erhalten?
Was hat er für Schwachpunkte die Aufmerksamkeit und Pflege benötigen?

3.) und wichtig - woher bekomme ich gescheite Spritzlappen? vorne und hinten - auf MX-gelände hats meistens Modder
daher am liebsten Hinterachse vorn und hinten > weil: Habe jetzt erstmal eine Eimer voll altem Modder aus dem Kasten um die Heizung geschaufelt
am meisten neben dem "Auspuff " der Heizung.
Was gibts da für Tips > außer nicht rückwärts im Dreck fahren ;-) Zubehör oder beim freundlichen Händler?
Hab über google und suche noch nichts gefunden.

4.) Wie lange hält das Diff noch wenn es leicht am heulen ist - ist nicht unangenehm aber hörbar.
Kumpel von mir der für mich den Service macht meinte wohl nochmal 100 tkm ??
Was meint ihr?

Danke für eure Tips.
Jens
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Spur/Sturz, Spritzlappen und diverses

Beitragvon justdoit » Freitag 12. Juni 2009, 11:00

Das ist zumindest schonmal ene Idee.
Denke es wir wohl darauf hinauslaufen. Mal schauen wann ich die Zeit dazu finde.

Vorher ist erstmal die Rostplage (nix großes aber nervig) anzugehen.
Der nächste Winter kommt bestimmt und schneller als man denkt.

Gruß Jens
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste