Hallo Stefan,
danke für die Blumen. Ich denke die Transit Felge ist die bessere Lösung. Da benötigt man keine teuren und extra angefertigen Adapterplatten. Hab für die vier Platten 2013 ca.500€ bezahlt (SCC Fahrzeugtechnik). Die Felge von VW hat nochmal je 80€ gekostet.
Irgendwie hatte bei den Transitfelgen immer nur Flachbundzentrierung in Erinnerung gehabt. Daher den Aufwand mit den Platten. Der Abrollumfang ist nur etwas größer als mit den 215er Reifen.
Zu deinen Fragen:
a. Etwas am Einstieg klopfen, sonst hats gepasst.
b. Sonderplatten von SCC Fahrzeugtechnik mit Lochkreisadaptierung.
c. Hab die Unterlagen nicht mehr, mit den Platten zusammen waren es knapp 2% Spruverbreiterung.
d. Die Platten kommen mit Traglastgutachten. Bei den Felgen ist das etwas umständlicher, Stahlfelgen werden ja mit dem Fahrzeug zugelassen. Es gibt aber einen Touareg mit 20kg größerer Achlast als mein LT. Damit war der Prüfer zufrieden und hat das dann mit Tachoangleichung eingetragen.
Die AT Reifen sind echt der Bringer auf schlechtem Untergrund. Das Fahrzeug etwas höher legen, etwas größere und breitere Reifen bringen den LT überall hin, wo auch alle anderen 2WD Fahrzeuge hinkommen. Nur die Ente ist halt ne andere Liga
Würde ich sofort wieder machen, allerdings mit den Transitfelgen.
Grüße Hanno