Diebstahlschutz via Kraftstoffpumpe?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Diebstahlschutz via Kraftstoffpumpe?

Beitragvon redi3001 » Donnerstag 14. März 2024, 14:19

Moin ihr Lieben,

Damit mir mir mein LT nicht nochmal geklaut werden kann (oder es zumindest schwerer wird), möchte ich zusätzlich zu Pedalschloss und Alarmanlage einen elektrischen Unterbrecher einbauen.
Ein LT-Kollege sagte mir, dass es am Besten wäre, statt des kompletten Stroms, nur die Verbindung zur Dieselpumpe zu unterbrechen.

Wer von Euch hat das schon gemacht?
Was haltet ihr davon?
Und wo geht man da am besten ran?

93er LT Florida, ACL.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Redi
redi3001
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. September 2013, 02:35
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 28, Florida, EZ 07/1993, ACL, 95PS, Turbo

Re: Diebstahlschutz via Kraftstoffpumpe?

Beitragvon Martin aus Pirna » Donnerstag 14. März 2024, 21:52

- Schnellstopventil an der Einspritzpumpe.
- Steuerkabel (dünnes blaues) am Anlasser.
- versteckter Schalter
- fertig

Gruß aus'm Tal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Diebstahlschutz via Kraftstoffpumpe?

Beitragvon biertester » Donnerstag 14. März 2024, 23:03

Moin,
Darf ich fragen welche Pedalsperre du nutzt ?
Habe leider auf meiner Suche nach Pedalsperren für den LT noch nicht so tolle Konstruktionen wie z.B. beim T4 gefunden :)
Vielen Dank im Voraus !
biertester
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 21:26

Re: Diebstahlschutz via Kraftstoffpumpe?

Beitragvon rs17219 » Freitag 15. März 2024, 13:22

oder besser; das ELAB zeitverzögert abstellen lassen - wenn das Auto erst fährt und dann plötzlich mitten auf der Kreuzung ausgeht, ist der stress größer und die bösen Buben lassen ihn vielleicht eher stehen, als wenn sie in aller Ruhe schauen können warum das Ding nicht anspringt.. ;)

Grüße Robert
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J -> SHK -> E -> DA -> GG -> AP -> EF -> NMB - SÖM
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Re: Diebstahlschutz via Kraftstoffpumpe?

Beitragvon redi3001 » Montag 18. März 2024, 15:55

Martin aus Pirna hat geschrieben:- Schnellstopventil an der Einspritzpumpe.
- Steuerkabel (dünnes blaues) am Anlasser.
- versteckter Schalter
- fertig

Gruß aus'm Tal
Martin



Danke Martin, da schaue ich mal.
redi3001
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. September 2013, 02:35
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 28, Florida, EZ 07/1993, ACL, 95PS, Turbo

Re: Diebstahlschutz via Kraftstoffpumpe?

Beitragvon redi3001 » Montag 18. März 2024, 15:58

biertester hat geschrieben:Moin,
Darf ich fragen welche Pedalsperre du nutzt ?
Habe leider auf meiner Suche nach Pedalsperren für den LT noch nicht so tolle Konstruktionen wie z.B. beim T4 gefunden :)
Vielen Dank im Voraus !



Ich habe diese hier:
https://www.rebelzer.com/x-x-x-x/pedal-lock/

Sehr stabil und relativ einfach anzulegen.
redi3001
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. September 2013, 02:35
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 28, Florida, EZ 07/1993, ACL, 95PS, Turbo

Re: Diebstahlschutz via Kraftstoffpumpe?

Beitragvon redi3001 » Montag 18. März 2024, 16:04

rs17219 hat geschrieben:oder besser; das ELAB zeitverzögert abstellen lassen - wenn das Auto erst fährt und dann plötzlich mitten auf der Kreuzung ausgeht, ist der stress größer und die bösen Buben lassen ihn vielleicht eher stehen, als wenn sie in aller Ruhe schauen können warum das Ding nicht anspringt.. ;)

Grüße Robert



Das würde meinem teuflischen Gemüt auch sehr entgegenkommen, allerdings wurde mir von kundiger Seite schon davon abgeraten.
Falls der Dieb bei der Gelegenheit nämlich einen Unfall baut, wäre man selbst tatsächlich haftbar für eventuelle Schäden am Dieb. ;-)
Schwachsinnig, aber ist so. Schade eigentlich.
redi3001
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. September 2013, 02:35
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 28, Florida, EZ 07/1993, ACL, 95PS, Turbo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

cron