Abdichtung bei Aluboden Feuerwehr LT

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Abdichtung bei Aluboden Feuerwehr LT

Beitragvon MichaClausmann » Montag 4. September 2023, 20:11

Guten Abend zusammen,
weiß zufällig jemand was VW, bzw. Ziegler, bei der Abdichtung der aluminium Bodenplatten verwendet hat?
Spricht etwas gegen Sikaflex 221?

Vielen Dank für Tips und Hinweise,
Michael
Benutzeravatar
MichaClausmann
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 2. Januar 2023, 14:09
Wohnort: Köln
Fahrzeug: VW LT31

Re: Abdichtung bei Aluboden Feuerwehr LT

Beitragvon Burle » Dienstag 5. September 2023, 08:41

Hallo,
Da spricht sicher nix gegen.
Aber warum möchtest du die Aluplatten drin lassen? Unter ihnen rostet der Laderraumboden weiter.

Ich habe die Platten raus genommen, auf holzleisten verklebt, den kompletten Laderaumboden gefettet und dann eine Siebdruckplatte auf den Latten verschraubt..

LG
Burle
 
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:46
Fahrzeug: '79 Lt 28 mit traumhaftem Selbstausbau

Re: Abdichtung bei Aluboden Feuerwehr LT

Beitragvon MichaClausmann » Dienstag 5. September 2023, 19:19

Hallo Burle,
die Aluplatten sollen zum einen drin bleiben da es so original ist und zum anderen möchte ich durch zusätzlichen Aufbau keine Raumhöhe verlieren.
Der original Boden ist auch bei mir gut behandelt worden und wird zusätzlich in den Zwischenräumen gedämmt.

LG
Benutzeravatar
MichaClausmann
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 2. Januar 2023, 14:09
Wohnort: Köln
Fahrzeug: VW LT31


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste