Scheinwerfer LT 31

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Scheinwerfer LT 31

Beitragvon Petermobil » Donnerstag 25. Mai 2023, 16:12

Hallo an alle LT´ler,

bei unserem LT 31, Karmann DistanceWide ist mir heute morgen beim Wechseln der H4 Lampe am Scheinwerfer vorne links, die obere Hülse/Gewinde der Einstellscharaube zerbrochen. Die war wohl schon recht porös.
VW kann dieses Miniteil erwartungsgemäß nicht mehr liefern, so dass ich nun auf der Suche danach bin. Tas Teil ist ja immerhin TÜV-relevant weil ohne eine vernünftige Einstellung nicht möglich ist.
Wenn man von vorne schaut, ist es das Teil oben links. (Auf der rechten Seite gibt es davon 2 übereinander für die vertikale Einstellung)
Hat jemand eine Ahnung, wo es so etwas gibt oder kann man selbst was "basteln"?

Vielen Dank und Grüße!
Peter
Benutzeravatar
Petermobil
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 17:39
Fahrzeug: Distance Wide Gold BJ95

Re: Scheinwerfer LT 31

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 25. Mai 2023, 16:26

Kennst du schon das Wiki unseres Schwesterforums www.lt-forum.de ?

dort findest du unter S wie Scheinwerfer dieses Foto hier aus dem hervorgeht wie du das ganze reparieren kannst.

gruß

Manuel

Bild
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 877
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Scheinwerfer LT 31

Beitragvon Petermobil » Donnerstag 25. Mai 2023, 16:45

Hallo Manuel,
nein, Wiki kenne ich noch nicht. Werde aber gleich mal reinschauen.
Vielen Dank!
Peter
Benutzeravatar
Petermobil
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 17:39
Fahrzeug: Distance Wide Gold BJ95

Re: Scheinwerfer LT 31

Beitragvon Mars » Freitag 23. Juni 2023, 21:59

Hallo Peter,

ich bin mir nicht sicher ob die Scheinwerfer die gleichen wie im T3 sind, aber die Einstellschrauben sind es. Gibt es zum Beispiel bei Thomas Koch:
https://tk-carparts.de/vw-bus-t3-elektrische-ausruestung-scheinwerfer

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Mars
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 16:04
Wohnort: 75378
Fahrzeug: LT40 4x4 2.4L Kasten


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste