Frage zu Pilotlager Kupplung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frage zu Pilotlager Kupplung

Beitragvon joni313 » Sonntag 23. April 2023, 22:24

Guten Abend LT Freunde,
ich bin gerade dabei die Kupplung und alle Verbundarbeiten dazu an meinem LT zu machen, ursprünglich weil das Getriebe klackert. Das ist jetzt mittlerweile meim Instandsetzer.
In dem Zug möchte ich dann auch das Pilotlager/Führungslager der Kupplung erneuern, ich hab jetzt das alte ausgetrieben und verbaut ist das Lager mit den Maßen Da: 24mm x Di: 18mm x Breite: 20,5mm.
Allerdings kann ich das Lager nirgends als Ersatzteil finden, wird wohl nicht mehr produziert. Stattdessen stoße ich immer auf das Lager mit den 16mm Breite. Kann ich das als Ersatz ohne Probleme verbauen? Ist ein 6 Zylinder Benziner DL von 1984. Vielleicht weiß jemand etwas zu der Problematik oder hat soagar das gesuchte Lager noch irgendwo liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Frage zu Pilotlager Kupplung

Beitragvon diesel3 » Dienstag 25. April 2023, 09:44

Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1307
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Frage zu Pilotlager Kupplung

Beitragvon joni313 » Dienstag 25. April 2023, 17:18

diesel3 hat geschrieben:https://www.123kugellager.de/lagern-F-205070-INA#container-tech-schema - da habe ich es gekauft.


Ist zwar überzogen teuer das Lager aber hilft mir auf jeden Fall weiter. Herzlichen Dank.
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Frage zu Pilotlager Kupplung

Beitragvon diesel3 » Dienstag 25. April 2023, 22:11

Hallo,

dann suche mal nach alternativen Anbietern des INA F-205070.

Theoretisch geht es auch billiger. Aber ob die anderen liefern können, weiss keiner so genau.

Bei mir kostete das Lager noch knapp über 40€, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1307
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Frage zu Pilotlager Kupplung

Beitragvon joni313 » Dienstag 25. April 2023, 22:32

Ja ich hab mal etwas rum geschaut und bei ebay Kleinanzeigen ein Luk Pilotlager Set gefunden in dem 2x das gesuchte Lager dabei ist.

MfG Johannes
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste