Hinterachse Zusatzluftfedern, LT 28 Sven Hedin Bj. 1982

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hinterachse Zusatzluftfedern, LT 28 Sven Hedin Bj. 1982

Beitragvon Po Sven Hedin » Freitag 21. April 2023, 13:52

Hallo LT Freunde.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Adressen bezüglich Zusatzluftfedern für die Hinterachse beim LT28 Sven Hedin Bj.1982 mit Einfachbereifung.
Ich habe sowohl an der Hinterachse, als auch an der Karosserie Halteteller wo ich jetzt die sogenannten Bulleneier montiert habe, ein Lufbalg wäre mir aber lieber, weil ich dann die Härte beeinflussen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße, stets erfolgreiche Schrauberei und allzeit gute Fahrt für euch alle!!!
Po Sven Hedin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. September 2019, 19:36
Fahrzeug: Lt 28 Sven Hedin Womo Bj. 1982 Originalzustand

Re: Hinterachse Zusatzluftfedern, LT 28 Sven Hedin Bj. 1982

Beitragvon diesel3 » Sonntag 23. April 2023, 23:26

Mein Karmann LT31 mit Einfachbereifung hat an jeder Seite an der Hinterachse 2 MAD Zusatzfedern (blaue Spiralfedern).
Ich finde die so gut - ich möchte gar nicht ohne diese Federn fahren.

Mein Mitsubishi-Pajero-LA040-Nachbau alias Hyundai Galloper II hatte ich mit den Airlift Rollbälgen ausrüstet.
Das ist etwas Pflege bedürftig, da man regelmäßig nachfüllen musste.

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron