Seite 1 von 1

Differential Ölwechsel Turboachse

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 23:33
von Flicks
Moin moin,

ich mal wieder - hatte jemand schon mal das Problem, dass die Öl-Ablassschraube dermaßen kaputt / rundgelutscht war, dass da einfach nichts mehr zu machen ist ?
Bei meiner Achse hat der Vorbesitzer wohl das gleiche Problem gehabt und versucht ne Mutter anzuschweißen - hat nicht geklappt, mit dem Ergebnis das nun die Ablassschraube vollends im Eimer ist.
Mein Plan ist jetzt den hinteren Diffdeckel abzuschrauben und so das Öl abzulassen - auffüllen, dann ganz normal über die obere Einfüllöffnung.
Spricht da irgendwas gegen ? Denn jetzt da die Schraube rauszubohren und ein neues Gewinde reinzuschneiden / Späne im Diff zu riskieren gefällt mir nicht so recht.
Falls einer ne bessere Idee hat, lasst es mich wissen - Freitag gehts dann auf Tour in Richtung Griechenland :FREU:

grüße
Felix

Re: Differential Ölwechsel Turboachse

BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2022, 23:25
von diesel3
Vielleicht gleich absaugen aus der Einfüllöffnung - ist evtl. der geringste Aufwand.

Gruß

Hendrik

Re: Differential Ölwechsel Turboachse

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2022, 07:05
von Flicks
Gute Idee! lässt sich denn mit einem Schlauch alles erwischen was da unten drin steht? Dann müsste ich mir noch irgendwie etwas bauen, mit dem ich die pampe absaugen kann :)

beste Grüße

Re: Differential Ölwechsel Turboachse

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Mai 2022, 00:08
von Bernhard
Viel Spaß in Griechenland Felix!!
Fahre auch am Freitag nach Griechenland u Albanien , aber diesmal mitm Moped!!!
Gute Erholung
Beste Grüße
Bernhard