Waldfahrer hat geschrieben:Servus (Namen?),
da hast Du leider die ungeeignetste denkbare Basis.
Für die einfachbereiften 28-35 gibt es die Möglichkeit z.B. der 16" Transit-Felgen (im Forum suchen), für die doppelbereiften Starrachser (40-55) gibt es 16" Felgen.
Für den doppelbereiften 35er ist mir noch keine geeignete grössere Felge untergekommen.
Grössere Reifen (205er oder 215er) wären eine Möglichkeit, müssen aber bei der Landesprüfstelle eingetragen werden.
Gruss Josef
Skoot hat geschrieben:Passe beim Doppelbereiften 35er nicht die 16" vom großen LT?
Waldfahrer hat geschrieben:Skoot hat geschrieben:Passe beim Doppelbereiften 35er nicht die 16" vom großen LT?
Ich habe nochmal im Katalog nachgesehen, Du dürftest recht haben, da habe ich mich geirrt.
Dann müssen auch, wie Mulski schreibt, die 16" passen.
Gruss Josef
relzsieg hat geschrieben:Hallihallo alle zusammen!
Ich besitzen einen VW LT35, BJ 85 welches in seinen vorigen Leben ein Feuerwehrauto war.
Hinten sind Zwillingräder / Doppelbereifung drauf. Nun bin ich jedoch nicht mit dem Look und der "Geländegängigkeit" zufrieden und möchte ihn etwas "böser" und "geländegängiger" machen.
Ich weiß, er ist kein LT40 mit Allrad und so, aber das lässt sich nicht ändern
Im Zulassungsschein steht vermerk: 185/R14C
Schön wären Reifen wie: 235/75 R15 und 245/75 R16
Ich komme aus Österreich, also kein Ahnung wie die Unterschiede zwischen A und D sind.
Bitte um Vorschläge / Infos und Hilfe
DANKE und einen schönen Tag
PS.: Hat auch wer schon Erfahrung bzgl. einer Höherlegung eines LT35 Doppelbereift ? (ist nur mal so ein Hirngespinst )
Skoot hat geschrieben:Waldfahrer hat geschrieben:Skoot hat geschrieben:Passe beim Doppelbereiften 35er nicht die 16" vom großen LT?
Ich habe nochmal im Katalog nachgesehen, Du dürftest recht haben, da habe ich mich geirrt.
Dann müssen auch, wie Mulski schreibt, die 16" passen.
Gruss Josef
Was die Suche aber auch nicht einfach maccht. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die 16" Radsätze selten und gesucht.
Skoot hat geschrieben:Ich denke, mit den Felgen vom 4x4 wirst Du leider nix bei Deinem LT
relzsieg hat geschrieben:291 601 027 D 5,5JX16H2 ET113 6/205 --> für 16 Zoll Doppel-Bereifung 4x2 + 4x4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste