Hallo,
ich habe gerade eine neue (gebraucht natürlich) HA bekommen. Bei meiner alten kommen Rattergeräusche aus dem Diff. So glaube ich es zumindest. Nicht das es am Ende doch was anderes ist.
Aber egal.
Mein derzeitiges Anliegen: Die neue Achse hat die 270mm Bremstrommeln drauf, die alte die 252mm. Die, der neuen Achse sind auch noch in gutem Zustand. Die Beläge sind verölt und die Radbremszylinder undicht.
Nun würde ich im Grunde trotzdem gern die großen Bremsen behalten.
Kann ich meine Radbremszylinder aus der kleinen Trommel übernehmen, also sind die Baugleich?
Das erscheint mir auf dem ersten Blick nicht ganz der Fall, da die Gummimanschetten kleiner aussehen und vermutlich "Abspringen", wenn die Kolben soweit wie nötig rausdrücken.
Was wäre denn die richtige Teilenummer für die Radbremszylinder für die große Trommel?
Sind die Beläge für die 270er Trommel und die Beläge für die Trommel der Doppelbereifung die gleichen?
Wären weitere Probleme zu erwarten, wenn ich in meinen LT jetzt die größeren Bremsen der neuen Achse verbaue?
Passen die Handbremsseile oder brauche ich dann andere?
Oder ist das alles Unsinn und ich sollte lieber die kleinen Bremsen auf die neue Achse bauen?
Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar.
Grüße
Thorben