Öldrucklampe nach dem Volltanken - danach Motor aus
Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 19:30
Hallo Zusammen,
wir sind aus Nördlingen und haben uns einen LT angeschafft
Momentan steht unser LT in der Werkstatt, da er leider bei der Überführungsfahrt nach dem ersten Volltanken die Öldrucklampe aufleuchten ließ.
Wir haben es dann trotz der Öldrucklampe versucht noch bis zur nächsten Werkstatt zu kommen. ( Es waren nur 2 Kilometer )
Leider ist mir der LT dann während der Fahrt ausgegangen. Er verlor an Leistung und ist dann ganz ausgegangen. Er ist dann im Anschluss noch zweimal Angesprungen hatte aber keine Leistung mehr.... Dann haben wir uns schließlich doch noch von dem Schwiegervater zur Werkstatt schleppen lassen.
Wir wissen jetzt aktuell von der Werkstatt noch nichts neues, zerbrechen uns aber den Kopf was das sein könnte.... Ich habe ja schon einiges von der "Dieselpest" gelesen - meint ihr das könnte sein ?
Das Fahrgefühl beim Ausgehen des Motors war tatsächlich so als ob er keinen Diesel mehr bekommen hätte - aber würde dann die Öldrucklampe angehen ?
Eigenartig war auch, dass die Tanknadel auf kurz vor Reserve stand, ich aber nur 30 Liter tanken konnte bis er voll war. Das heißt für mich der Schwimmer hat auch irgendwas - evtl. auch Bioschlamm am Schwimmer ?
Was meint Ihr - bzw. könnt ihr mir sagen nach welcher Reihenfolge man Fehlerquellen ausschließt?
Danke im Voraus und LG Alex
wir sind aus Nördlingen und haben uns einen LT angeschafft
Momentan steht unser LT in der Werkstatt, da er leider bei der Überführungsfahrt nach dem ersten Volltanken die Öldrucklampe aufleuchten ließ.
Wir haben es dann trotz der Öldrucklampe versucht noch bis zur nächsten Werkstatt zu kommen. ( Es waren nur 2 Kilometer )
Leider ist mir der LT dann während der Fahrt ausgegangen. Er verlor an Leistung und ist dann ganz ausgegangen. Er ist dann im Anschluss noch zweimal Angesprungen hatte aber keine Leistung mehr.... Dann haben wir uns schließlich doch noch von dem Schwiegervater zur Werkstatt schleppen lassen.
Wir wissen jetzt aktuell von der Werkstatt noch nichts neues, zerbrechen uns aber den Kopf was das sein könnte.... Ich habe ja schon einiges von der "Dieselpest" gelesen - meint ihr das könnte sein ?
Das Fahrgefühl beim Ausgehen des Motors war tatsächlich so als ob er keinen Diesel mehr bekommen hätte - aber würde dann die Öldrucklampe angehen ?
Eigenartig war auch, dass die Tanknadel auf kurz vor Reserve stand, ich aber nur 30 Liter tanken konnte bis er voll war. Das heißt für mich der Schwimmer hat auch irgendwas - evtl. auch Bioschlamm am Schwimmer ?
Was meint Ihr - bzw. könnt ihr mir sagen nach welcher Reihenfolge man Fehlerquellen ausschließt?
Danke im Voraus und LG Alex