Suche das passende Handbuch (z. b. "so wirds gemacht")

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche das passende Handbuch (z. b. "so wirds gemacht")

Beitragvon majo » Mittwoch 18. Dezember 2019, 12:29

Hallo liebe LT_freunde,

ich bin seit Sommer auch stolze besitzerin eines VW LT und möchte mir gerne ein passendes Handbuch kaufen um in der Lage zu sein einige kleine Reperaturen selber zu machen. Bei meinem alten Auto hat mir die Reihe "So wirds gemacht" super geholfen& gefallen, jetzt habe ich versucht herauszu finden welches das passende Handbuch für meinen LT ist aber bin noch nicht so recht schlau gewurden beim recherchieren.

Deswegen hier meine Frage: kennst sich da jemand aus& kann mir sagen welches das/ ein passendes Handbuch ist bzw. welche LT Variante meiner am ähnlichen ist? Für die genaue Bezeichnung meines LTs bin ich nämlich nicht fündig geworden.

Hier mal meine techn. Daten:

VW LT 28 D
von 1988
Diesel
Variante 281-363
Hubraum 2355

wäre super wenn mir jemand n Tipp geben kann.
Beste grüße, majo.
majo
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 20:23
Fahrzeug: LT 28D WoMo

Re: Suche das passende Handbuch (z. b. "so wirds gemacht")

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 18. Dezember 2019, 12:33

Volkswagen macht es da relativ komfortabel.

auf https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do kann du dich für einen Kurzzugang registrieren. Kostet dann ein paar (unter 10) €

Dann kannst du ALLE original Reparaturleitfäden im PDF Format runterladen. Wirklich ALLE ;-)

Für alles weitere gibt es das wiki unseres Schwesterforum auf http://www.lt-forum.de Dort sind in den letzten 20 jahren so viele Infos zum LT1 zusammen getragen worden wie nirgends anders.
Stoff für wochenlanges Selbststudium.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 794
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Suche das passende Handbuch (z. b. "so wirds gemacht")

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 18. Dezember 2019, 12:35

Zu deinem Auto:

fast alle Motoren im LT haben den gleichen Hubraum und 6 Zylinder. Es gibt wenige Ausnahmen mit einem 4-Zylinder-Diesel aus den ganz frühen Baujahren und dann natürlich die diversen Benziner.

Wichtig für dich zu wissen ist der Motor-Kennbuchstabe. Wo du den genau ablesen kannst findest du schön bebildert im Wiki.
Man kann auch anhand des Baujahres und der PS-Zahl auf einen Motor schliessen. Das ist aber unsicher, da ja schonmal etwas umgebaut worden sein kann.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 794
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Suche das passende Handbuch (z. b. "so wirds gemacht")

Beitragvon Der Homer » Mittwoch 18. Dezember 2019, 16:33

Wie funktioniert das mit der kurzzeitigen Anmeldung bei erwin, kann da nur Registrierung finden.für den Lt dürfte ich ja alle Leitfäden haben, aber für die anderen Fahrzeuge wäre es nich interessant
Der Homer
 
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Re: Suche das passende Handbuch (z. b. "so wirds gemacht")

Beitragvon majo » Donnerstag 19. Dezember 2019, 15:05

ach richtig cool, genau sowas hab ich gesucht.
danke für die infos und links!

grüße, majo
majo
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 20:23
Fahrzeug: LT 28D WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste