Hallo alle zusammen,
ich lese schon länger bei euch mit, Danke dafür! Nun habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter weiß und hoffe dass jemand von euch vielleicht eine Idee hat.
Meine Kupplung wurde vor drei Jahren gewechselt (hatte damals einen Kupplungssatz besorgt und bei einem Bekannten einbauen lassen), seitdem ist der LT (80er Bj. 75PS) auch kaum mehr als 8000 km bewegt worden. Nun habe ich seit ein paar Wochen folgendes Problem: alles läuft super, der Wagen schaltet sauber, die Kupplung rutscht nicht, aber wenn der Wagen warm gefahren ist fängt oft die Kupplung an im ersten und Rückwärtsgang extrem zu rupfen, bzw. zu ruckeln, das ganze mal mehr und mal weniger, aber eigentlich immer nur im warmen Zustand. Das ganze scheint angefangen zu haben als ich vor ein paar Wochen nach einer längeren Fahrt im Rückwärtsgang einparken wollte, wobei beim Schalten in den Rückwärtsgang ein lautes unschönes Geräusch zu hören war.
Jetzt frage ich mich wie ich am besten vorgehen soll, Kupplung wechseln? Und wenn ja, hat jemand einen Tipp wo ich noch einen Kupplungssatz herbekomme?
Oder ist das vielleicht nur Einstellungssache, da die Kupplung wie gesagt erst vor drei Jahren gewechselt wurde?
Kennt jemand vielleicht eine Werkstatt im Raum Bochum, die Erfahrung mit LTs hat bei der ich mal vorbei schauen könnte da ich mit Kupplungssachen etwas überfordert bin?
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat
Grüße