von Martin aus Pirna » Montag 2. September 2019, 21:54
Wo ist das Problem?
Der Erste schreibt ihn an und bietet ihm 60 Euro, damit er die Stoßstangen AUF ALLE FÄLLE BEKOMMT! Abholen will er sie auch noch, am besten morgen.
Der 2. relativ zeitgleich....bietet 80 Euro und will sie nächste Woche Mittwoch abholen.
Der 3. ruft ihn an oder mailt ihm und würde ihm 200 geben, weil es DIESE EINE und SPEZIELLE Stoßstange nicht mehr lebendig gibt.
der 4. macht mit ihm einen Termin aus, Übergabe Sonntag für 300,- in Bar an der Raststätte sowieso und gibt sich als Oldtimerkenner gönnerhaft. "Man weiß ja nie, aber sicher werde ich diese Stoßstange in zwei Jahren für 500 verkaufen können, dieser Typ ist halt stark nachgefragt".
Der 5. ist Barney (vielleicht mit einer anderen Tel.Nummer), der sagt, "ich gebe 40,-, mehr will ich nicht ausgeben und mehr hab ich nicht!"- und lässt ihn zappeln...und ruft in etwa einer Woche oder später wieder an.
Dann, wenn
1. die anderen sich natürlich nie wieder gemeldet haben oder
2. Barney Glück hat, weil sich auch kein anderer die Stoßstangen gezockt hat.
Man kann das auch potenzieren, in dem noch ein paar Freunde dem Verkäufer das Postfach füllen :)
Keine blöde Idee, auch wenn es so klingt. Nach dem gleichen Schema habe ich 1992 einen T3 gekauft, der erst 6000,- DM, dann 500 und zum Schluß nur noch 50 gekostet hat. Auf der Rechnung stand 1,-DM, weil der Verkäufer noch die MwSt an das FA abführen musste, denn er handelte im Namen und auf Rechnung seiner Firma. Ich habe einfach nur etwas nachgeholfen, das Auto günstiger zu bekommen. Der Bulli war das günstigste Auto, das ich je gekauft habe.
Gruß aus'm Tal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)