david88 hat geschrieben:Mit erlahmt meine ich das die Federn vorne nach unten durchhängen. Auf der Hinterseite sind die Federn ca. waagrecht.
Der Bus liegt auf den Silentblöcken auf und zu den Aufprallgummis habe ich Luft.
david88 hat geschrieben:Im LTWiki habe ich von den Luftfederungen gelesen, diese dienen nach meinem Verständniss aber nur als Zusatzfederung und ersetzen nicht die lahmen Federn oder?
Soll ich nun die kpl. Federpakete tauschen und zusätzlich die Luftfederung verbauen, nur die Blattfedern tauschen oder nur eine Luftfederung verbauen?
david88 hat geschrieben: Gerade der Frischwassertank und das Differential sind recht nahe am Boden.
Barney-Nord hat geschrieben:Jabba hat geschrieben:Hast du den kontakt zu carola zwecks gutachten?
Moin Jabba
Ja habe ich. Ich habe auch das Gutachten von ihr. Aber Sie liest hier ja regelmäßig selber mit.
Sollte sie das die nächsten Tage nicht tun, bzw. hier reagieren, kann ich sie ja mal per Email anschreiben.
Oder schreibe ihr hier eine pn
Gruß Barney
david88 hat geschrieben:hier noch die Bilder meiner Federung vorne und hinten.
@Jabba mir stellt sich die Frage ob es möglich ist die alten Federn zu belassen und nur eine zusätzliche Luftfederung zu verbauen. Das wäre preislich um einiges günstiger. Wenn dass meine Federn nicht mehr zulassen wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Blattfedern zu tauschen. Vorne kommen die Federn auf jeden Fall neu! Bei den 3+1 Federn benötige ich längere Bügelschrauben oder? Kannst du mir sagen wo du diese gekauft hast?
Danke und SG
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