Ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund Kabel für den Laderraum meines LT 31 DW gelegt. Über ein EBL sollten diese Kabel mit der Boardbatterie verbunden werden. Beim Rumfuhrwerken bzw. als wir den Wagen umsetzen wollten, drehte der Anlasser nicht mehr. Batteriespannung ist da, dreht man den Zündschlüssel glüht er brav vor, dreht man weiter passiert nichts. Kein Klacken oder ähnliche Geräusche. Vorher hat es einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Der Klassiker: Uns viel auf, dass ein rotes Kabel "herrenlos" rumliegt, ca. 1.5mm Durchmesser und rot. Dieses Kabel führt zur Zentralelektrik und wird in der obersten Reihe hinten direkt hinter dem Relais 21 eingesteckt (siehe Bild). Spannung liegt an und belauft sich beim drehen der Zündung auf ca. 9 V, nach Beendigung des Vorglühens steigt die Spannung auch ca. 11,7 Volt. Könnte es sich hier um das Kabel halten, welches über einen Steckverbinder "hinter der Armaturentafel" (siehe Tiemo Schafmeisters Übersicht Anlasserschaltung) mit dem Anlasser verbunden ist?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Euch ein schönes Wochenende, Philipp