Habe unserer Dicken heute neue Federpakete ( 3+1 vorher grenzwertige 2+1 ) . Nun nach ner Probefahrt war ich irritiert, das die Bremsen sich anders anfühlen, ich muss aber noch genauer drauf achten, ob sie nun schlechter sind.
Der Lt31 ist nun hinten ca 2cm höher, die bulleneier liegen nun nicht mehr auf und haben ca 1cm Luft zum Teller.
Liegt das nun an der veränderten Stellung der Feder vom Bkr? Müsste ich den evt neu einstellen lassen, oder ist nun, da die Blattedern nicht mehr an der maxgrenze dümpeln und dem bkr nun ein "leerzustand" angezeigt wird, einfach nur das Bremsverhalten anders?
Es hiess ja überall, das neue Blattfedern die Seitenwindanfälligkeit minimieren und generell das Fahrverhalten sich bessern würde, kann ich auf der kurzen Probefahrt nicht so bestätigen, an der Ampel stehend kam der Gegenverkehr an mir vorbeigerauscht und die Dicke war gut am schunkeln. Evt weill die Bulleneier nun in der Luft hängen und nicht aufliegen? Ok das würde sich mit Reisebeladung bestimmt ändern.