Wie bekomme ich die Räder mit?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wie bekomme ich die Räder mit?

Beitragvon lospixelos » Sonntag 12. Mai 2019, 11:35

Hallo,

wir möchten an unseren Karmann Distance Wide einen Fahrradträger montieren. Dieser sollte für 3 Räder geeignet sein. Welche Empfehlungen habt ihr? Vielleicht auch wenn man berücksichtig, dass es nicht all zu kompliziert sein sollte :-|

Vielen Dank!



Bild
lospixelos
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 10:14
Fahrzeug: Vw Karmann Distance Wide, EZ 06/92

Re: Wie bekomme ich die Räder mit?

Beitragvon diesel3 » Sonntag 12. Mai 2019, 21:15

Ich habe eine Fahrradträger selbst geschweisst. Dafür habe ich einen Fahrradträger für Mitsubishi Pajero L040 von Hersteller "Übler" genommen und auf einen Rahmen geschweisst.
Dieser Rahmen steckt unter dem Karmannaufbau im Rahmen des Fahrzeug und trägt sich selbst. Zu den Heckschienen am Karmannaufbau habe ich nur 2 kleine Verschraubungen angebracht, da mir das Heck für 4 Fahrräder nicht ausreichend stabil scheint.

Die Anbringung ist so erfolgt, dass ich ohne Fahrräder das Heckfenster problemlos komplett öffnen kann.

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1182
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Wie bekomme ich die Räder mit?

Beitragvon Kleberwurst » Montag 13. Mai 2019, 15:12

Hallo Namenloser!

Ich habe einen 4-er Fahrradträger am Heck montiert. Allerdings hatte ich dort nie mehr wie 2 Räder drauf.
Wie Hendrik, hätte ich da auf Dauer Bedenken wegen der Stabilität der Rückwand.
Auch wegen anderer Gründe, hatte ich mir noch ein Faltrad mit Transporttasche zugelegt, das im Alkoven bei Bedarf mit reist.

Im Moment habe ich eine Alukiste auf dem Träger montiert.

Den Träger der an der Rückwand befestigt ist, habe ich doppelt und brauche den auch nicht. Wenn da Interesse besteht, der ist
Nähe Bielefeld/Gütersloh für lau abzuholen, oder evtl. in Wiesbaden, aber das dauert noch bis der dort ist.
Dann fehlt aber noch der Teil des Trägers, auf dem die Fahrradschienen montiert sind. Den brauche ich leider selbst :grin:

Bei Interesse einfach PN.

Viele Grüße,

Karo.
Dateianhänge
20190329_155828.jpg
20190329_155828.jpg (144.88 KiB) 373-mal betrachtet
imag0518.jpg
imag0518.jpg (63.68 KiB) 399-mal betrachtet
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste