Hallo liebes Forum,
ich habe mir gestern die elektrische Verkabelung von unserem Sven Hedin von 1986 vorgenommen. Das Trennrelais, das zwischen Starter-Akku und Bordakku geschaltet war ist rausgeflogen (LifePo4 bekommt vielleicht irgendwann einen Ladebooster). Es gibt also keine Verbindung zwischen den Akkus mehr.
Die blaue D+ Leitung von der Lima geht weiter Richtung Heck. Ich denke sie läuft zum Hauptbedienpanel. Erste Frage: brauche ich die noch? Oder kann ich die kappen? Für was ausser der Steuerung vom Trennrelais (/später Ladebooster) ist die gut?
Die rote Stromleitung, die vom Trennrelais nach hinten geleitet ist und für die Ladung des Bordakkus gedacht ist, kommt am Kabel vom Kühlschrank an. Wahrscheinlich war es gedacht, dass der Kühlschrank während der Fahrt mit der Lima betrieben wird. Zweite Frage: könnte ich später das so belassen und an die Leitung einen Ladebooster legen, der dann auch Strom an den KS liefert? Oder lieber das trennen?
Und dritte Frage: sollte nicht eine Sicherung zwischen Bordakku und Kühlschrank verbaut werden? Liegt die Sicherung vom Kühlschrank hinten? Oder im Hauptbedienpanel?
Ich danke für jegliche Hilfe!