Lenkung lässt sich nicht mehr komplett einschlagen

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Lenkung lässt sich nicht mehr komplett einschlagen

Beitragvon Benjamin » Samstag 16. März 2019, 18:59

Moin,

wir sind immer noch auf Reisen und unser LT brauchte jetzt dringend neue Querlenker Buchsen und Führungsgelenke. Die Traggelenke haben wir dabei auch gleich tauschen lassen. Die Werkstatt meinte danach dass wir die Spur neu einstellen lassen müssen, was wir jetzt am Montag auch machen lassen.
Beim Fahren haben wir jetzt aber bemerkt dass wir unsere Lenkung in beide Richtungen nicht mehr komplett einschlagen können und einen stark vergrößerten Wendekreis haben.
Ich bin leider immer noch ein ziemlicher Laie. :oops: Kann das an der nicht eingestellten Spur liegen oder hat die Werkstatt irgendeinen Fehler gemacht?
Auf der Reise konnten wir schon einmal schlecht stark nach rechts einschlagen und da war es die Spurstange wo sich was gelöst hatte. Kann das jetzt wieder was mit den Spurstangen zu tun haben?

Gruß,
Benjamin
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Re: Lenkung lässt sich nicht mehr komplett einschlagen

Beitragvon tiemo » Samstag 16. März 2019, 20:30

Hallo Benjamin,

ich vermute, dass es etwas mit den neuen Traggelenken zu tun hat.
Obwohl alle explizit für den LT angeboten werden, haben viele Fabrikate unterschiedliche Anschläge.
Du kannst sehen, ob die Lenkung bis zum Anschlag am Traggelenk geht, indem du jemanden lenken lässt und innen in die Felge schaust, wo der untere Querlenker mit dem Traggelenk ankommt. Dieses besitzt vorne und hinten eine angegossene Fläche, mit der sie den entsprechenden Gegenpart am Achsschenkel berührt, wenn man den Anschlag erreicht.
Das einzige, was mir dazu einfiele, wäre, alle 4 Anschläge an den Traggelenken etwas abzuschleifen, um einen größeren EInschlagwinkel zu erreichen.
Siehe auch folgenden Beitrag im Nachbarforum: http://www.lt-forum.de/forum/messages/226566.htm

Gruß,
Tiemo
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Re: Lenkung lässt sich nicht mehr komplett einschlagen

Beitragvon Benjamin » Sonntag 17. März 2019, 13:30

Moin Tiemo,

danke für die schnelle Hilfe! Dieses Forum ist echt super!! :FREU: Ich habe es gerade gecheckt und wir haben genau das Problem der unterschiedlichen Anschlagnasen. Nur als Info für alle: Die Traggelenke von FAI auto parts sind schon mal nicht zu empfehlen. Obwohl man die in Deutschland vielleicht eh nicht kaufen würde.
Hoffentlich hat die Werkstatt unseren alten Traggelenke noch. Oder gibt es Infos dazu wie die Anschläge eigentlich sein sollten?
Wir haben unseren LT erst kurz vor unserer Reise gekauft und ich hatte keine Zeit mehr mich ihm zu widmen. Aber wenn wir wieder zurück sind wird, mit Hilfe der Wiki und dieses Forums, der Wagen vernünftig überholt.

Gruß, Benjamin
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