Hilfe Fenster Schiebetüre !!!!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe Fenster Schiebetüre !!!!

Beitragvon VW-LT-28-Power » Dienstag 12. März 2019, 21:53

Guten Abend,

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe in meiner Schiebetür ein ca 30 Jahre altes Ausstellfenster drinnen. Das ist jetzt kaputt gegangen.
Ersatz direkt bei Hersteller gibt es nicht mehr. Jetzt dachte ich mir mach ich doch einfach ein neues Dometic S4 rein, so wie alle anderen im LT schon sind.
Dummerweise ist der vorhandene Ausschnitt 1000 x 400 mm und größer kann ich nicht gehen, da ja der Verstärkungsrahmen von der Tür kommt.

Gibt es einen anderen Hersteller mit den passenden Abmaßen oder ist es möglich das originale Schiebefenster nachzurüsten?
Wobei ich keine Ahnung habe ob das loch dafür nicht schon zu groß ist :-(

Ich brauche echt dringend Ersatz. Es soll wieder schneien und der Große muss zur Zeit draußen stehn :-(

Für eure Hilfe schon mal vielen dank im Voraus.

Liebe Grüße vom Bodensee
Marco
VW-LT-28-Power
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 09:01
Wohnort: 88662 Überlingen
Fahrzeug: LT28D - Westfalia Bj1985

Re: Hilfe Fenster Schiebetüre !!!!

Beitragvon Barney-Nord » Dienstag 12. März 2019, 23:04

Moin Marco

Lese dir mal den Anhang durch und dann wirst du für dich vermutlich auch die richtige Lösung finden.

Wenn es kein Fenster für deinen Ausschnitt mehr gibt, musst du halt den Ausschnitt entsprechend anpassen, bzw. den Rahmen verkleinern, bis die nächste kleinere Fenstergöße passt.

Aber lese erstmal das hier...

viewtopic.php?f=99&t=18564&p=104172&hilit=Schiebetür+Fenster#p104172

Gruß Barney
Barney-Nord
 
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Hilfe Fenster Schiebetüre !!!!

Beitragvon VW-LT-28-Power » Dienstag 12. März 2019, 23:09

danke schön. :grin:
VW-LT-28-Power
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 09:01
Wohnort: 88662 Überlingen
Fahrzeug: LT28D - Westfalia Bj1985

Re: Hilfe Fenster Schiebetüre !!!!

Beitragvon j.b.k » Dienstag 12. März 2019, 23:28

Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1879
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste