Tipps für Ersatzteile

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tipps für Ersatzteile

Beitragvon frarit » Mittwoch 13. Februar 2019, 19:37

Hallo Freunde ich habe die Möglichkeit von einem LT 40 mir Teile abzubauen.

Was würdet ihr alles mitnehmen?

Ich habe 1Tag Zeit aber nur begrenzt Werkzeuge zur Hand.
Ich bin gerade in Frankreich unterwegs und daher nur begrenzt Platz in meinem Womo.
Also Motor, Achsen etc. fällt natürlich aus.

Ich wäre Dankbar über ein paar Anregungen damit ich mir selber mal ein Plan machen kann was alles möglich ist und ich hinterher nicht die Hälfte vergesse.

20180110_143129-2016x1134.jpg
20180110_143129-2016x1134.jpg (382.24 KiB) 3701-mal betrachtet

20190107_143108-1612x784.jpg
20190107_143108-1612x784.jpg (371.21 KiB) 3701-mal betrachtet

20190107_143105-784x1613.jpg
20190107_143105-784x1613.jpg (418.89 KiB) 3701-mal betrachtet


Ich weiß es ist nicht mehr der beste aber vieleicht gibt es noch was brauchbares.

Es ist ein LT 40 mit DW Motor also ESP passt bei mir nicht den ich habe einen DV.

Also dann bin ich mal gespannt was ihr so alles abbauen würdet aber denkt drann ich habe nicht so viel Platz.

Gruss Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 267
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Tipps für Ersatzteile

Beitragvon Hajo » Mittwoch 13. Februar 2019, 21:23

Hallo Frank - Stossstangen, Spiegel mit Bügel, alle Schlösser mit Schlüssel, Bremskraftregler etc. kann man immer gebrauchen. Für ESP mit Leitungen findest du bestimmt schnell einen Abnehmer. Kleinteile wie Gaspedal, Züge, Abdeckungen werden gerne übersehen. Alles hängt natürlich auch vom Preis ab , aber was du günstig kriegen kannst sack dir ein. Viele Grüße - Hajo/Bochum
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: Tipps für Ersatzteile

Beitragvon Carola » Mittwoch 13. Februar 2019, 22:07

Hallo Frank,
konntest Du Dich endlich aus Portugal losreißen... ;-)
Wie sehen bei dem LT denn Flüssigkeits-Behälter aus (falls sie noch da sind...): Bremsflüssigkeit, Kühler, Scheibenwischwasser usw. Die sind auch selten bis nicht mehr zu bekommen.
Grüße und noch eine gute Fahrt,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Tipps für Ersatzteile

Beitragvon frarit » Donnerstag 14. Februar 2019, 22:16

Hey Carola ja leider musste ich wieder los aus Portugal und Thomas hab ich da gelassen.

Kühlwasserbehälter ist schon weg und Scheibenwaschbehälter mit E-Pumpe und Lenkstockschalter hat Thomas schon bestellt ausserdem noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich hab mir jetzt einen Kleinen Zettel gemacht das ich alles nicht vergesse.

PS: Ich würde gern den Viscolüfter und den Schwingungsdämpfer mitnehmen. Aber wie blockiere ich den Motor ohne Gegenhalter?
Langen Drehmomentschlüssel und 27 Nuss habe ich.

Mein Zettel bis jetzt:

Stossstangen
Lampen
Blinker
Cockpit
Wischwasserbehälter+Lenkstockhebel
Kühlergrill
Scheibenwischer und Motor
Fronttüren
Griffe Schiebetür
Lichtmaschine wenn grosse
BKR
ESP ?
Einspritzleitungen
Tank wenn grosser
Viscolüfter mit Schwingungsdämpfer

So mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruss Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 267
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste