Morgen!
Ich wollte meine Bulleneier tauschen, allerdings stellte sich heraus, dass die an der Federspannplatte befestigten Teller komplett hinüber sind.
Also raus mit der Spannplatte. Die hängt aber nach Entfernen der Federbriden noch irgendwo fest. Lässt sich drehen, aber nicht abnehmen.
Dazu kommt - ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung, dass das auch die Federspannplatte ist, eventuell ist das ganze eh kaputt. Denn erstens war der Wagen nicht aufgebockt, und die Muttern der Briden gingen auch nicht auf, also durchgeflext. Das gab nen schönen Knall, als die durch waren und das Auto sich 2cm hob
Die Frage ist jetzt - wie geht diese verdammte Platte ab! Laut Wiki ist die sonst nirgends befestigt, es ist auch keine Mutter des Herzbolzens da. Oder muss der Wagen zum Abnehmen erst raufgekurbelt werden?
Hab dann lieber nichts mehr gemacht, bevor mich so ne Blattfeder erschlägt
cu
martin