Zahnriemenwechsel Teile ACT

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zahnriemenwechsel Teile ACT

Beitragvon Oma-Herta » Montag 17. September 2018, 21:30

Moin moin aus Hamburg.

Für den anstehenden Zahnriemenwechsel (ist wohl schon 9 Jahre drauf) brauche ich etwas Beratung:

Wir haben folgendes Problem. Für die ACT und ACL gibt es wohl keine Spannrollen mehr. Ist Dayco gut genug für einen LT oder lieber SKF ?

Ich habe jetzt von Dayco ATB 2250 noch welche im Internet gefunden. Meine Frage ist Dayco qualitativ gut ?
Sonst habe ich wohl noch die Möglichkeit über PV an SKF VKM11045 zu kommen laut SKF.

Was wäre die erste Wahl ? Oder ist es doch besser gleich auf OHNE Spannrolle umzubauen wie Peter meint. Dann würde ich das machen lassen.
Dachte nur mit Spannrolle ist alles genauer. In 7 jahren wird es dann wohl nicht mehr anders gehen, oder kann man die Spannrollen solange einlagern ? :)

Ansonsten habe ich für den Zahnriemen ESP Contitech CT641, Bosch 1987949059, Lemförder 1856301, Dayco 94090 und Hella 9xR 376 817-041 zur Auswahl.
Würde , wenn für die Spannrolle Dayco ok ist auch, auch hier Dayco nehmen. Oder ist Bosch und Contitech erste Wahl ?
Gleiches bei dem Zahnriemen 120Zähne- Bosch 1987949446, Dayco 94657 oder Lemförder 1869601 ?

Umlenkrolle habe ich ein Restpostenteil bei Amazon für 3,55€ gekauft (INA) LUK 532019010 Umlenk- Führungsrolle.

Wasserpumpe habe ich derzeit Meyle 1130120042-HD (verstärkte Ausführung für 40 bis 47 Euro) ausgewählt, weiß aber nicht, ob sie die Langlöcher (falls ich doch auf OHNE Spannrolle umbauen lassen muss) hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Oma-Herta
Zuletzt geändert von Oma-Herta am Mittwoch 19. September 2018, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oma-Herta
 
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 7. April 2012, 02:01
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT28, Ez 12/95, lang&hoch, ACT, 69PS,Womo

Re: Zahnriemenwechsel Teile ACT

Beitragvon Reisefreund » Montag 17. September 2018, 22:40

Hallo Oma-Herta,

ich hatte letztes Jahr auch Probleme die Spannrolle zu bekommen. Habe dann bei Brickwerks bestellt:

https://www.brickwerks.co.uk/lt-parts/l ... t-acl.html

Kann zur Qualität nicht sehr viel sagen, ist bei mir jetzt 5.000km im Einsatz, aber das sagt ja noch nicht viel.

Grüße

Thorben
Reisefreund
 
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 02:55
Fahrzeug: LT 28 lang Bj 93, selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron