Guten Abend!
Heute einmal unsere Fragen in aller Kürze:
Im Unterdruckstrang von der Pumpe (Riemenantrieb) zum BKV habe ich kein Rückschlagventil. Normal, oder gehört dort eines rein? (CP Motor, 1980, LT35)
Am Unterdruckstutzen der Pumpe habe ich Motoröl entdeckt. Hat das etwas zu bedeuten?
Ich habe am Schlauch gesaugt um zu sehen ob es eine leckage gibt. Es ist alles dicht. Aber beim absetzen, also wenn wieder Luft einströmt, gibt es ein gurgelndes Geräusch. Irgendwo sitzt Flüssigkeit im Unterdruckschlauch. Normal?
Das Bremspedal hat 50% Leerweg. Die Handbremse zieht aber ab der 1. Raste, ab der 3. Steht der Wagen auch am Berg still. Bedenklich?
Ich werde morgen den HBZ tauschen, da der Bremsdruck flöten geht. Offenbar hat unser Vorgänger es beim Entlüften mit dem Pedal zu gut gemeint. Flüssigkeitsverlust gibt es keinen.
Gibt es beim Tausch noch etwas besonderes zu beachten? Kann der große Leerweg vom Pedal auch mit einem undichten HBZ zusammenhängen?
Vielen Dank Mal wieder!
Larissa& Frieder