von Alfred » Sonntag 15. Juli 2018, 20:36
Hallo ihr lieben, die Laune ist am Boden, die Selbstzweifel wachsen: Kaputt repariert. Ich hoffe sehr, ihr habt eine Idee für mich.
Kurze Zusammenfassung am Ende für diejenigen, die keine Zeit/Lust zum Lesen haben.
Vorgeschichte:
HD teil- O-ring undicht. Druckrohre sehr verspannt und mit deftigen Scheuerstellen.
Also ESP raus, O-ring erneuert sowie die Kupferringe der Rückschlagventile am HD Teil, In- und Outschraube und mit neuen Einspritzleitungen eingebaut. Förderbeginn eingestellt
Gegenwart:
Läuft nicht. Kein Tropfen Diesel in den einspritzleitungen, zwei volle Batterien sind nun leer.
Die Pumpe habe ich gefüllt, über die Outschraube.
Mittels Schlauch und Mund habe ich weiteren Diesel während eines Startversuchs reingeblasen.
Das ELAB schaltet hörbar.
Schraube ich das ELAB raus und starte, kommt Diesel.
Eine Luftblase im Vorlauf wurde weggesaugt, ansonsten steht die Leitung voll mit Diesel. (Rückschlagventil im Vorlauf)
Schraube ich ein Rückschlagventil vom HD-Teil ab und starte, pulsiert recht unmotiviert und drucklos Diesel raus. Schraube ich das Rückschlagventil wieder an, wird das nicht überwunden und es bleibt trocken.
Wo kann ich einen Fehler gemacht haben? Gerade habe ich die ESP nochmal abgebaut und das HD-Teil abgenommen- ich kann meinen Fehler nicht finden.
Ich habe hoffe Inständig das ihr noch eine Idee habt.
Zusammenfassung:
O-ring HD Teil ersetzt
Entlüftet, überall steht Diesel an, aber kein Druck. Pumpe scheint zu fördern, ab den Rückschlagventilen vom HD Teil bleibt es trocken.
DANKE für eure Mühen und Anregungen!
Frieder