von Micha-Schrauber » Mittwoch 4. Juli 2018, 22:01
Hallo Dietmar,
also weiter würde ich das Drehmoment nicht erhöhen. Wenn das Gewinde im Kopf kaput geht, wird das eine aufwendige Reparatur.
Es gibt zwei Fehlerquellen, die in Frage kommen können. Wenn das Gewindeloch im Kopf nicht einwandfrei sauber ist, d.h. nur ein kleiner Span langt schon, kannst Du so viele neue Flammschutzscheiben nehmen wie Du wilst, und es wird nicht dicht.
Also erst mal mit viel Licht, bei rausgedrehter Düse, die Auflagefläche der Flammschutzscheibe kontrolieren, alles penibel auf Sauberkeit prüfen, auch auf Kratzer, die manchmal entstehen, wenn man die etwas schwer rausgehenden Flammschutzscheiben mit dem Schraubenzieher rauspuhlt. Auch die Düse anschauen, ob alles sauber u. kratzerfrei an der Auflagefläche ist.
Ich vermute aber eigentlich ein anderes Problem. Das Gewinde wo die zwei Düsenstockhälften zusammengeschraubt sind, ist nicht dicht. Das ist so dicht bei der Vertiefung im Kopf, dass wenn es da runterläuft, es oft so aussieht, als käme es vom Einschraubgewinde.
Also alles mal mit Bremsenreiniger gut säubern, dann einen Küchenrollenstreifen um den Düsenstock legen, da wo das Gehäusegewinde ist, und dann laufen lassen.
Dann kann man sehen, ob dort alles trocken ist. Gutes Licht und evtl. große Lupe können hilfreich sein.
Gutes Gelingen,
Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !