von Barney-Nord » Montag 25. Juni 2018, 16:28
Moin und herzlich willkommen Namenloser LT Fahrer ;)
Erstmal vorab...
Nix ist unmöglich, liegt alles an den eigenen handwerklichen Fähigkeiten ;)
Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sanierung kein echtes Hexenwerk darstellt, SOLANGE der Entlüftungsnippel problemlos zu entfernen geht !
Sollte der Nippel fest sein, wird es auf dem normalen Weg schwer bis unmöglich !
Wenn dein Nippel so fest sitzt, das du ihn nicht einfach so heraus bekommst, dann solltest du das von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt und das bevor du ihn selber abgebrochen hast.
Davon gibt es hier ja den einen oder anderen.
Wenn der Nippel einfach so schraubbar ist, dann spricht nichts dagegen, es selber zu machen.
Die entsprechenden Dichtungen, sowie neuen Entlüftungnippel gibt es problemlos im Netz.
Ich muss zugegeben, das ich damals an dem Entlüftungsnippel gescheitert bin und den Fehler gemacht habe, den Nippel mit einem Brenner frei zu bekommen.
Dabei ist mir ein wichtiges Kunststoffteil im BKR geschmolzen und daraus habe ich reichlich gelernt ;)
Anbei mal ein Bild von den Dichtungen, die es natürlich nicht einzeln gibt. Es ist jeweils die Mindestbestelleinheit zu sehen und der Preis für alle Dichtungen lag vor drei vier Jahren bei um die 35€ Gesamtkosten.
Viel Erfolg auf welchem Lösungsweg auch immer
Barney
- Dateianhänge
-
- Die Dichtungen... Bitte nicht von Würth irritieren lassen, die Firma hat mit den Dichtungen nichts zu tun !
- image.jpeg (112.67 KiB) 4118-mal betrachtet
-
- Hier zu sehen, das weiße kleine Teil im BKR ist geschmolzen und damit ist der BKR nicht mehr zu gebrauchen, da es dieses kleine weiße Teil nicht zu kaufen gibt !
- image.jpeg (57.61 KiB) 4118-mal betrachtet
-
- Reichlich Handarbeit ;)
- image.jpeg (98.12 KiB) 4118-mal betrachtet
SENDESCHLUSS