Moin,^
ich benötige eine kurze Rückmeldung und zwar...
habe ich ja 1 Monat einen LT28D mit 2,7l Perkinsdiesel, bei dem laute Vorbesitzer vor 6 Monaten die ZKD gewechselt worden sein soll...
- ich habe die Werkstatt erreichen können, die sie anscheinden gewechselt hat..
und diese meinte nach 1000 km müssten sie 90° nachgezogen werden.
Im Rep. Leitfaden zum Perkins Diesel steht aber nun, dass sie nicht nachgezogen werden müssten ??
Kann es sein, dass neue Zylinderkopfdichtungen davon abweichen?
... ich bin bei der ganzen Sache so langsam nur nicht mehr sicher, auch durch eine externe Meinung, ob die Dichtung wirklich gewechselt wurde:
- da keine der Krümmerschrauben usw. den Anschein haben vor 6 Monaten ein Werkzeug gesehen zu haben, zu mal verschiedene Schrauben , teils ohne Unterlegscheiben verwendet wurden uvm...
- etwas Wasser im Öl + recht viel richtiger Ölschlamm zum Schluss rauskam, den ich mitm Schraubenzieher rausholte... (Werkstatt hätte vor 6 Monaten einen Ölwechsel gemacht)
- ich nun Kühlwasser im Fußraum hatte ...2 Schläuche sind undicht , sowie der geflickte Ausgleichsbehälter (! =/ )...ein Schlauch wurde auch mit nem 22er Kupferrohr zusammengefuscht...
Alles sehr ermürbend, oh man,...
Ich möchte nun nur nicht, dass ich in 500km nachziehe und mir dann eine Schraube abreißt?
VG u Danke für eure Meinung