Hallo ihr Lieben,
meine Momo (LT 28, Bj 1983) hatte auf der letzten längeren Fahrt mitten auf der Autobahn auf einmal (also ohne Geräusch, Temperaturanstieg, Gestank) heftigen Leistungsabfall- erst ging langsam aber sicher die Geschwindigkeit trotz Vollgas immer mehr runter, später ist sie sogar ganz ausgegangen sobald ich kurz vom Gas gegangen bin. Hab die Drehzahl einfach nicht hochbekommen. Ist trotzdem relativ smooth gefahren, denke also nicht, dass das Problem bei den Zündkerzen/Zylindern liegt, dann hätte es ja ruckeln müssen. Nach abstellen und Pause ging es besser und sie hat mich immerhin noch nach Hause gebracht, aber gesund ist sie nicht. Ich würde vermuten, dass sie entweder nicht genug Luft oder nicht genug Treibstoff bekommt, aber für mehr bin ich leider noch nicht erfahren genug. Eine Werkstatt des Vertrauens habe ich hier in Leipzig noch nicht. Was ratet ihr mir? Wo kann ich gucken? Was könnte es sein?
Ähnlich vielleicht wie bei diesem Thread hier? viewtopic.php?f=119&t=18181&p=97216&hilit=Schlauch#p97216
Danke euch!