Hallo Heinz!
Kaffeemann hat geschrieben:Wie sind die Unterschiede bei der Verschlauchung?
Das ist garnicht so einfach zu beantworten, denn die Kühlwasserverschlauchung ist auch bei den DVs im Lauf der Zeit geändert worden. Auf jeden Fall hat er einen Öl/Wasser-Wärmetauscher, der mit eingebunden werden muss. Je nach Baujahr kommt das Wasser dafür aus dem zweiten Froststopfen, der dafür einen Schlauchnippel hat und geht dann zum Ausgleichsbehälter, der er hängt mit am hinteren Wasserauslass am Zylinderkopf. Wenn nicht, muss man halt selbst schauen, wie man den noch sinnvoll mit reinbaut. Im Reparaturleitfaden sind die Kühlungsverschlauchungen für die verschiedenen Typen alle schematisch aufgeführt.
Kaffeemann hat geschrieben:Was sollte sinnvollerweise noch mitgemacht werden Wapu Zahnriemen tauschen Kupplung wird kontrolliert.
Ja, Zahnriemen naürlich, Ölwanne entrosten & lackieren, Luftleitbleche. LIMA auf Lagerspiel / Geräusche kontrollieren und ggf. überholen, Dichtringe an den Wellen erneuern, Bolzen für Zylinderkopfhaube sicher einsetzen.
Beim LT28 muss an der Vorderachse der Motorhalter nach hinten versetzt werden, damit der Turbodiesel passt (Schweißarbeiten!). Ohne den geänderten Halter kann der Lader nicht montiert werden, der DV könnte dann nur als Saugdiesel genutzt werden. Dazu wiederum müsste die Abgasverrohrung geändert werden.
Gruß,
Tiemo