Hallo,
heute habe ich endlich wieder meinen LT bewegt, er stand ewig still, weil ich das Heck überarbeitet habe.
Heute bin ich cirka 25km gefahren, Landstraße, dabei ist mir aufgefallen, dass von hinten ständig ein ungewöhnliches Geräusch kommt. Etwa so, als ob man (in einem normalem Fahrzeug) ein Fenster offen hat. Ich würde es als eine Mischung aus Zischen und Brummen beschreiben. Naja, Geräusche beschreiben ist nicht meine Stärke.
Allerdings muss man auch sagen, dass ich wegen der Schweißarbeiten den gesamten Ausbau ausgebaut habe. Es liegt auch keine Bodenplatte, also Holz, mehr drin. Es ist also nur das blanke (naja, farbe ist drauf) Metall. Trotzdem denke ich, dass es kein richtiges Geräusch ist. Ich glaube eher, es wurde vorher immer gut gedämpft.
Ich habe die Radnaben angefasst, sie sind lauwarm. Das Achsgetriebe ist wärmer, man verbrennt sich nicht die Hände, aber es hat Temperatur.
In der letzten Zeit hatte ich den Wagen oft auf der Hebebühne und habe natürlich hin und wieder mal an den Rädern gedreht, die laufen leicht, die Bremsen schleifen nicht.
Wie überprüfe ich das Achsgetriebe? Was könnte es sonst sein? Zwischenlager/Mittellager?
Langsam wird es eng, in einer Woche soll es mit dem Ding nach Kroatien gehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipss habt.
Vielen Dank
Der Reisefreund