Turbo Modifikationen vom Vorbesitzer verstehen...
Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 20:07
Hallo,
mein Distance Wide mit 1G Motor wurde vom Vorbesitzer mit einem LLK und ÖK versehen.
Nachdem mir obenrum etwas Leistung fehlt, habe ich mir das heute das Erste mal angesehen und werde nicht ganz schlau daraus.
Anbei ein paar Fotos.
Kenne mich leider mit Turboladern nicht wirklich aus. Habe das Wiki und das Forum gewälzt aber ich denke hier ist ein Profi gefragt.
Original sieht diese Konstruktion zumindest nicht aus. Ich denke der Vorbesitzer wollte nach LLK-Einbau etwas Leistung rauskitzeln...
Habe eine Ladedruckanzeige, mit T-Stück vor der ESP abgegriffen.
Ladedruck ist vorhanden, ab ca 1800upm bis 0,7 - 0,8 bar.
Gerade bei höheren Drehzahlen fällt der Ladedruck aber oft auf 0,4 und bleibt dort, ab 90kmh oder bergauf ist dann Schluss.
Außerdem ist der Lader relativ laut (gefühlt), ich habe hier aber keine Vergleichswerte.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Idealerweise würde ich gerne den Originalzustand wieder herstellen.
Ich hoffe der Kollege hat nicht auch an der ESP (LDA) gedreht, zumindest die Mengenschraube ist noch verplombt.
Viele Grüße,
Fabian
mein Distance Wide mit 1G Motor wurde vom Vorbesitzer mit einem LLK und ÖK versehen.
Nachdem mir obenrum etwas Leistung fehlt, habe ich mir das heute das Erste mal angesehen und werde nicht ganz schlau daraus.
Anbei ein paar Fotos.
Kenne mich leider mit Turboladern nicht wirklich aus. Habe das Wiki und das Forum gewälzt aber ich denke hier ist ein Profi gefragt.
Original sieht diese Konstruktion zumindest nicht aus. Ich denke der Vorbesitzer wollte nach LLK-Einbau etwas Leistung rauskitzeln...
Habe eine Ladedruckanzeige, mit T-Stück vor der ESP abgegriffen.
Ladedruck ist vorhanden, ab ca 1800upm bis 0,7 - 0,8 bar.
Gerade bei höheren Drehzahlen fällt der Ladedruck aber oft auf 0,4 und bleibt dort, ab 90kmh oder bergauf ist dann Schluss.
Außerdem ist der Lader relativ laut (gefühlt), ich habe hier aber keine Vergleichswerte.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Idealerweise würde ich gerne den Originalzustand wieder herstellen.
Ich hoffe der Kollege hat nicht auch an der ESP (LDA) gedreht, zumindest die Mengenschraube ist noch verplombt.
Viele Grüße,
Fabian