Mawa1105 hat geschrieben:Hey,
ich hatte selbeiges, nichtreproduzierbares, Problem!
Berg hoch, bei durchgetretenem Gaspedeal war plötzlich die Leistung weg. Manchmal gings durch parmal Gasgeben wieder, manchmal half Zündung an aus an aus...
Wir sind trozdem so in den Urlaub gefahren, denn wo schraubt sichs besser als im Urlaub auf dem Randstreifen?
Naja, irgendwo hinter Prag, kurz vorm Tunnel ging schlussendlich nix mehr. Ich bin also rechts ran gefahren und hab gesucht. Nachdem ich die Starterbatterie leergeorgelt hatte und auf die Aufbaubatterie umsteigen musste ging er plötzlich an. Sobald ich die Aufbau Batterie abgeklemmt habe ist er aber wieder aus gegangen. Wie schlüssel umgedreht.
Ich habe also scharf nachgedacht und als das auch nix half ein paarmal das Kabel für das Abschaltventil an der ESP ab und wieder drauf gemacht. Seit dem geht alles.
Meine Theorie: Schwache Batterie und korrodierter Kontakt am Ventil halten den Stempel nicht oben, wenn man Vollgas gibt, und die Pumpe entsprechend saugt. Wenn man dann vom gas geht, zieht es den Stöpsel wieder hoch und die Fahrt geht weiter. Ist aber nur eine Theorie!!!
Der Test ist jedenfalls einfach.
Grüße
M
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste