Hallo Leute,
ich hab Gestern die ESP ausgebaut, da sie seit längerem am KSB undicht war und die Lache am Motorblock immer größer wurde. Heute alles wieder zusammengebaut, Problem: der Motor springt nicht an. Die ESP habe ich nach Vorlage Reparaturleitfaden und Uwe Reimann zerlegt und wieder zusammengebaut. Simmering, Hochdruckteil, Fördermengenschraube, Verstellwelle, Welle Fliehkraftregler, Deckel, KSB und Spritzversteller. Ich habe sehr oft orgeln lassen, aber nicht die Spur einer Zündung.
Die Nockenwelle steht richtig, hab den Förderbeginn nicht um 180° falsch herum eingestellt. Nocken am Zylinder 1 in der Luft (Zylinder 1 ist schon der ganz vorne, oder?)
Förderbeginn liegt bei 0,852mm (die zwei Tausendstel hab ich ihm geschenkt )
Das ELAB schaltet beim Anlassen und Abstellen.
Vorab habe ich eine kleine Menge Diesel (ca. 150ml) in die Einlassöffnung gegeben, mehr hatte nicht Platz. In die Öffnung vom Rücklauf hätte ich auch versucht was reinzuschütten, habs aber heute Abend entnervt nicht mehr weiter versucht mir ein L-Stück zu basteln. Wie ich den Rücklauf runter hatte, habe ich aus Versehen georgelt und es kam auch gleich ein Schwall Diesel raus.
Die Kraftstoffleitungen schließe ich einfach mal aus, der Motor lief ja vorher auch. Wenn ich versuche anzulassen, sieht man ne Luftblase in der Einlassleitung in die ESP einfließen, die dann aber wieder zurück fließt.
Was übersehe ich? habe ich einfach nur ein Entlüftungsproblem oder habe ich womöglich beim Zerlegen der Pumpe einen Fehler gemacht?? Ich hab den Wagen schon mal leer gefahren, da ist er aber mit fünf Liter Diesel und fünf bis sechs mal orgeln wieder angesprungen.
Gruß
Gerald