FranzK hat geschrieben:Heute die schlechte Nachricht ---> Kompression ist auf allen Zylindern schlecht und bewegt sich zwischen 16 - 22 Bar.
Mariner hat geschrieben:Ggfs. lohnt auch ein Blick mit einer Stetoskopkamera durch die Öffnung der Glühkerzen um sich die Zylinder anzusehen.
FranzK hat geschrieben:Mich hat das schlechte Ergebnis der Kompressionsmessung auch sehr überrascht, eben wegen der geringen Laufleistung.
Das Startverhalten ist seit der Überholung der ESP (bei Bosch) vor zwei Jahren deutlich schlechter geworden, mittlerweile muss man mind. 2-3mal vorglühen und "orgeln". Die Glühkerzen wurden bereits gewechselt, was keinerlei Besserung gebracht hat.
Kann das Ganze auch was mit der ESP zu tun haben?
tiemo hat geschrieben:Nee, lohnt sich nicht - da bekommt man nur das innere der Wirbelkammer zu sehen. Das ist ja das Drama bei unseren Motoren, ohne den Kopf abzunehmen, kann man da nicht reingucken, höchstens noch von unten.
FranzK hat geschrieben:Das Ventilspiel wurde kontrolliert und scheinbar hat sich keine Besserung der Kompression ergeben.
FranzK hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass die Kompression "kalt" gemessen wurde, kann auch daher die niedrige Kompression kommen und Startschwierigkeiten eine andere Ursache haben?
FranzK hat geschrieben:Jetzt läuft es wohl auf einen Austauschmotor hinaus, außer jemand von euch kann/will mal einen Blick drauf werfen.
FranzK hat geschrieben:Ich komme vom Tegernsee (50km südlich von München), ist zufällig jemand hier in der Nähe zu dem Ich mit dem guten Sven mal vorbei kommen kann? Alternativ könnte ich auch folgendes Angebot machen: ein Fachkundiger hier aus dem Forum kommt zu mir und ich biete im Gegenzug einen Urlaub in unserem Hotel (Hotel Askania - Bad Wiessee)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste