MaBu-Liner hat geschrieben:51mm ist dicker als es auf dem bild ausschaut.
MaBu-Liner hat geschrieben:Habe einige Anfragen zum Umbau, "leider" alles DV ohne LLk. Um die kosten in Grenzen zu halten und weil ich gerne mal "rumspiele" mit neuen Ideen, versuche ich eine unkonventionelle Idee umzusetzen.
MaBu-Liner hat geschrieben:Hast Du vielleicht auch die Länge des "röhrchens" zur Hand? Vielleicht ist es länger als das Bild es vermuten lässt.
das hab ich schon mal wo gelesen... Stimmt aber nur wenn man es statisch betrachtet, sonst bräuchte man ja auch nicht exakt gleich lange Einspritzleitungen.In einem dichten System ist der Druck überall gleich
Herbert Kozuschnik hat geschrieben:Wenn Du den Druckverlauf in der Ansaugbrücke mal ansehen möchtest, schließ' einen (Lade)Druckmesser ohne Drosselbohrung an.
D hätte ich Angst vor den Spänen die in den Lader fallen.Naja, wenn man das nicht mehr braucht, kann man es ja zerstören.
Tomturbo1958 hat geschrieben:Das Verbindungsrohr möchte ich zerschneiden und die verbliebenen Enden mit 90° Rohrbögen verlöten. Die Rohrbögen möchte ich gegeneinander abstützen so das eine Einheit entsteht welche man wie das originale Rohr einsetzen kann.
Tomturbo1958 hat geschrieben: Den Kühler möchte ich vor den Wasserkühler setzen.
Tomturbo1958 hat geschrieben: Wegen der Querschnitte und Rohrbögen sehe ich kein Problem wenn der originale Querschnitt vom Turbo erhalten bleibt. Mein Ziel ist es den Querschnitt gleichmäßig zu lassen. Bei einer Vergrößerung muß der Luftstrom verzögern und bei einer Verengung beschleunigen. Bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten wirken sich Störungen durch Ecken und Kanten stärker aus.
Tomturbo1958 hat geschrieben: Bei größeren Querschnitten wird der Turbo etwas länger benötigen um den gewünschten Ladedruck aufzubauen. Vermutlich sollte der Querschnitt etwas größer sein als das originale Rohr.
Tomturbo1958 hat geschrieben:Der Turboexperte meines Vertrauens meint auch das man ein größeres Verdichterrad geben sollte??
Tomturbo1958 hat geschrieben:Da die Operation die Füllung verbessert, wird man auch etwas an der Einspritzpumpe drehen müssen das der Motor auch mehr "Futter" bekommt.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste