Leistungssteigerung beim 92PS Turbodiesel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Leistungssteigerung beim 92PS Turbodiesel

Beitragvon Pomodoro64 » Donnerstag 15. September 2016, 18:29

Hallo,

ich habe eine ganz naive Frage: Kann man beim 92 PS TD (91er LT 28 Florida) die Leistung haltbar steigern für etwas mehr Kraft am Berg? Und steht der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen? Vor allem aber suche ich dringend eine Ölwanne für meinen gerade neu aufgebauten Motor, wer da helfen kann, wäre mein Held!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Stephan

Motornummer 1G 004.731
Pomodoro64

Fahrzeug: LT 28 TD Florida 92 PS EZ09/91

Leistungssteigerung Turbodiesel und Suche Ölwanne

Beitragvon LockX » Donnerstag 15. September 2016, 19:08

Pomodoro64 hat geschrieben:ich habe eine ganz naive Frage: Kann man beim 92 PS TD ... die Leistung haltbar steigern ... Und steht der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen?

Ich habe eine ganz naive Antwort:
Bitte nutze die Forensuche, z.B. mittels "Papmahl". Das war ein VW-Turbodiesel-Tuner, der wohl in allen entsprechenden Threads erwähnt wird.

Pomodoro64 hat geschrieben:Vor allem aber suche ich dringend eine Ölwanne für meinen gerade neu aufgebauten Motor, wer da helfen kann, wäre mein Held!

Ich wäre gerne ein Held.
Daher empfehle ich Suche-Threads, a) im hiesigen Forum und b) in http://www.LT-Forum.de, zudem Anruf bei den Anbietern VW LT31 (o.ä.) in a) oder "Stefan aus Essen" in b).

Gruß
Manfreed
LockX

Re: Leistungssteigerung beim 92PS Turbodiesel

Beitragvon Andreas Hüfner » Donnerstag 15. September 2016, 22:58

Hallo Manfred,

ich habe das Gefühl, Du setzt immer voraus, das hier alle immer wissen wie was gefunden wird, jeder immer erst schaut wie, wo, was gefunden, gesucht werden kann. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, hätte ich am Anfang meiner Zeit nur Kommentare ( Kennst Du nicht das Wiki und ähnlich ) bekommen wäre ich nicht mehr hier. Ja, es steht alles irgendwo, man muss nur lange genug suchen. Dann wäre das alles hier aber nur unpersönlich und eigentlich unnötigt. Hat jemand eine Frage, soll er sie stellen, wenn ich möchte antworte ich, denn es steht mir frei dieses zu tun. Durch dieses Forum habe ich viele nette Menschen kennen gelernt. Wenn alle nur unpersönlich sind, wäre das nicht passiert.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Andreas Hüfner

Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Leistungssteigerung bei Antworten

Beitragvon LockX » Donnerstag 15. September 2016, 23:24

Hallo, Andreas!

Deinen Einwand verstehe ich (halbwegs) und stelle ihn (sowie die Überschrift) auf den Kopf:

Andreas Hüfner hat geschrieben:Ja, es steht alles irgendwo, man muss nur lange genug suchen.

Mit meinem Hinweis "Papmahl" braucht Stephan nicht einmal zehn Sekunden lang zu suchen,
ohne meinen Hinweis würde Stephan keineswegs mehr oder bessere Informationen erhalten.

Gruß
Manfred
LockX

Re: Leistungssteigerung beim 92PS Turbodiesel

Beitragvon MaBu-Liner » Freitag 16. September 2016, 02:02

Hallo

Für die Leistungsseigerung am LT kannst Du dich gern melden. Am besten per PN, sonst wird das hier zu umfangreich.

mfg
Oliver
mehr Leistung, mehr Drehmoment? Wilfrieds-Tuning!
MaBu-Liner

Fahrzeug: VW LT 4x4 Doka ACL @ 164PS

Zurück zu LT-Schrauberecke