Seite 1 von 1

Lt35 II Suche Hilfe Radlager hinten.

BeitragVerfasst: Montag 22. August 2016, 17:42
von Klammy
Hi

Kurz zur Vorgeschichte... Ich war in der Werkstatt nebenan und hatte die Steckachse ausgebaut weil Radlager Summt, und 2 Neue Gekauft (keine Zwillingsreifen).
Dann kahm die Besagte schraube auf der Welle die sich nicht aufmeisln lässt und man das auch schnell nicht weitermachte :-( Also wieder Zusammenbauen und Specialschlüssel Besorgen. ( Denn Ich jetzt kaufte)
Dann wieder in die Werkstatt um mir sagen zu lassen das dies der Werkstatt zu Gefährlich ist mit der 500nm Schraube.
Jetzt hab Ich noch der Einfachheit Beläge für Bremse Trommel und Scheibe und auch neue Scheiben gekauft.

Und jetzt steh Ich bescheiden da mit neuen Teilen und dem Schlüssel ... .... ...

Ist einer von Euch dabei der das schon mal gemacht hat und das Übernehmen kann.
Ich komm aus 75331 bei Pforzheim und das Auto kann auch Fahren :-)

Gruß

Re: Lt35 II Suche Hilfe Radlager hinten.

BeitragVerfasst: Montag 22. August 2016, 19:19
von flyinghorse92
Hallo,
Da wirst du hier wahrscheinlich Pech haben.
Es geht in diesem Forum um die ältere LT Generation bis BJ95. Versuche es im Sprinterforum, da wird dir eher geholfen.
Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen wenn die nicht in der Lage sind das zu machen, und der Kunde sich auch noch das Werkzeug selbst kaufen soll.
Nichtmehr wenn ich Sowas "unter der Hand" machen lassen würde, wäre eine solche Herangehensweise eine Option .

Mfg basti

Re: Lt35 II Suche Hilfe Radlager hinten.

BeitragVerfasst: Montag 22. August 2016, 19:42
von Klammy
Hi
Ok dann suche ich da mal eine seite raus oder hast gerade was zur hand ? Also Empfehlung.
Die Werkstatt ist schon eine relativ Normale aber der Meistro wollte halt nicht wegen einem LT einmalig das Werkzeug kaufen. Was man ja auch Verstehen kann.
Und VW meint pro seite 7,5 stunden im Datenblatt, das finde ich schon Frech. wobei Ich die Steckachse in 45min raus habe.
Gruß