LT-Carsten hat geschrieben:Mein LT raucht beim starten sehr stark und springt sehr holprig an, muss immer zusätzlich Gas geben am Anfang. Nach 10 min Fahrt qualmt er dann nur noch etwas.
In der Werkstatt wurde die Spannungsaufnahme der Vorglühanlage gemessen und für gut befunden. Können die Glühkerzen trotzdem hinüber sein? Oder woher können die Startprobleme noch kommen?
LT-Carsten hat geschrieben:Meine Blattfedern an der Hinterachse (3 lagig) sind nahezu gerade. Muss das so? Eigentlich sind die Federn doch immer deutlich nach oben geneigt.
LT-Carsten hat geschrieben:Der innere Reifen meiner Zwillingsbereifung ist am Ventil undicht. Kann ich das selber reparieren ? Und muss ich bei der Zwillingsbereifung was besonderes beachten beim ab/anschrauben der Räder ( Ist mein ersten Fahrzeug mit 6 Rädern...)
LT-Carsten hat geschrieben:Im 4 und 5 Gang passiert beim Gasgeben manchmal nichts. Die Drehzahl geht zwar hoch aber es geht nicht vorwärts. Auch ist das Kupplungspedal sehr empfindlich, wenn ich meinen Fuß dort nur leicht ablege passiert das selbe. Sind das Anzeigen für eine kaputte Kupplung oder kann mann noch irgendwo was einstellen?
LT-Carsten hat geschrieben:Also in der Werkstatt wurde mir gesagt es gibt ein Gerät zum testen der Glühanlage, was genau da gemessen wurde keine Ahnung. Auf der Rechnung steht: Messung Spannungsaufnahme Vorglühanlage. Ich glaube der Mechaniker meinte noch irgendwas von einmal 13 und einmal 14V.
LT-Carsten hat geschrieben:Das Kupplungsverstelldingens habe ich gefunden. Muss ich zum nachstellen jetzt die Gewindehülse nach oben oder nach unten drehen?
Und ist das normal das die Drehzahl hoch geht wenn ich meinen Fuß während der Fahrt nur leicht auf dem Kupplungspedal ablege?
LT-Carsten hat geschrieben:Den Reifen mit dem kaputten Ventil werde ich abschrauben und mir in einer Werkstatt ein neues einsetzten lassen. Ist auch noch ein Gummiventil, muss aber glaub ich auch so, da das ja vom inneren Reifen verlängert nach außen gelegt wird.
Gibt es wegen der Doppelbereifung noch was zu beachten? Ist dann ja quasi das äußere Rad verkehrt rum mit an das innere Rad geschraubt. Und wegen der Nm hast du 230 geschrieben im Wiki steht aber 320Nm?? (mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 220Nm)
LT-Carsten hat geschrieben:Den Test mit den Blattfedern habe ich nicht ganz verstanden, ich habe mal ein Foto von meinen hinteren Blattfedern gemacht. Kamera liegt aber noch im Bus, lade ich morgen hier noch.
LT-Carsten hat geschrieben: Habe gedacht die Leuchte hat was mit dem Kühlwasser zutun. Als Geschwindigkeits-Warnung hätte die nicht eingebaut werden müssen, die 90Kmh Grenze macht sich auch ganz gut über das kapitulierende mitschwingen meiner Trommelfelle bemerkbar![]()
LT-Carsten hat geschrieben:Müsste die Kupplung mit zunehmenden Verschleiß nicht gespannt werden (also die Mutter in die andere Richtung drehen)? Warum musste ich hier entspannen??
LT-Carsten hat geschrieben:Kannst du mir bitte noch sagen wie ich den Strom der Glühkerzen genau messen kann?
LT-Carsten hat geschrieben:die Batterie hat 12,7 V.
Der Lt springt gleich an, läuft aber dann sehr schlecht und unrund. Muss dann zusätzlich etwas Gas geben.
LT-Carsten hat geschrieben:Raucht dann mindestens 10min sehr stark hellgrau und stinkt nach Diesel. Und das auch bei 30 Grad Außentemperatur.
Wenn der Motor warm ist startet der Lt normal.
Habe das Problem schon seit dem Kauf Anfang diesen Jahres. Habe in der Zwischenzeit auch den Zahnriemen in der Werkstatt wechseln lassen, das Problem war danach immer noch da.
Muss dazu sagen das mein LT, bevor ich Ihn gekauft habe, die letzten 25 Jahre sehr wenig gefahren wurde (ca. 5000km) und auch ich bin erst ca. 1000km gefahren da ich bis jetzt mit dem Innenausbau beschäftigt war/bin. Vielleicht ist das ja hilfreich zur Diagnose.
LT-Carsten hat geschrieben:Kann ich das Glührelais überbrücken in dem ich direkt vom Batterie + ein Kabel zu den 2 Vorglühleitungen lege? So könnte man ja schauen ob es was mit dem Relais zu tun hat.
Kann es auch an den Einspritzdüsen liegen, das die über die Jahre zu sind ?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste